6. Juli 2020

In der Mecklenburger Straße

Zwei Müllcontainer in Brand

Die Feuerwehr Schwalbach wurde in der Nacht zum Samstag zu zwei brennenden Müllcontainern in die Mecklenburger Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die ersteingetroffenen Polizeikräfte bereits begonnen das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Durch die Feuerwehr wurden die weitere Brandbekämpfung und das Kühlen der umliegenden Bäume und der Grünfläche durchgeführt. Etwa eine Stunde später musste die Feuerwehr nochmals in die Mecklenburger Straße ausrücken. Da sich das flüssige Plastik beim vorhergehenden Einsatz auf dem Boden verteilte, wurde wohl ein kleines Glutnest übersehen, woraufhin sich ein Teil der geschmolzenen Mülltonne erneut entzündete. Der Bereich wurde nochmals großflächig abgelöscht. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.