9. Juli 2020

Haus öffnet Räume für begrenzten Publikumsverkehr – Weiter auch Angebote telefonisch und online

Wieder Besucher im Straßenverkehrsamt

Im Zuge der Corona-Lockerungen ist demnächst das Straßenverkehrsamt mit der Kfz-Zulassung wieder für den persönlichen Besucherverkehr geöffnet. Wie Kreisbeigeordneter Johannes Baron mitteilt, dürfen von Montag, 6. Juli, eine begrenzte Zahl von Personen gleichzeitig das Gebäude in der Straße In den Nassen 2 in Hofheim betreten.

Kunden müssen einen Mund-Nasen- Schutz tragen. Auch in der Hochphase der Corona-Krise hatte die Behörde ihre Leistungen angeboten. Die Kunden hatten das Gebäude nur nicht betreten dürfen.
Der Besucherverkehr ist jetzt je nach Anliegen geregelt. Es gibt zwei Wartebereiche im Erdgeschoss und im ersten Stock. Grundsätzlich dürfen nur zehn Personen gleichzeitig das Gebäude betreten, der Zugang wird durch Servicepersonal geregelt. Zusätzlich können solche Kunden das Haus aufsuchen, die einen Termin haben, und jeweils eine Person, die nur einen Führerschein abholen will.
Während der vergangenen Wochen war für den Kundenverkehr am Eingang ein gesonderter Schalter eingerichtet worden. „Wir sind froh, dass wir angesichts der derzeitigen Corona-Lage wieder Besucher ins Haus lassen können und zu einer schrittweisen Öffnung kommen“, meint Johannes Baron.
Auch ohne persönlichen Kontakt innerhalb der Räume hatte die Behörde in der schwierigsten Phase der Corona-Krise ihre Leistungen erbracht. Anders als viele andere Zulassungsstellen habe es das Straßenverkehrsamt des Main-Taunus-Kreises durch Organisationsänderungen ermöglicht, für Unternehmer und Bürger „voll da zu sein“.
Nach wie vor aber stehe die Zulassungsstelle den Kunden auch telefonisch zur Verfügung – montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr, außerdem ist sie per E-Mail an strassenverkehr@mtk.org erreichbar. Zudem gibt es Online-Serviceangebote auf der Internetseite des Kreises hier und in der MTK-App. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert