21. August 2020

Meike und Bernhardt Eckert feierten runde Geburtstage

Gemeinsam 160 Jahre alt

Die Eckerts sind schon seit 56 Jahren verheiratet. Foto: privat

Ihren 160. Geburtstag feierten Mitte August Meike und Bernhardt Eckert.

Die langjährige Erzieherin war am Tag zuvor 80 geworden und auch Bürgermeister Alexander Immisch kam zum Gratulieren. Ihr Ehemann hatte seinen offiziellen Ehrentag bereits Anfang des Jahres.

In Schwalbach wohnen die beiden, die seit 56 Jahren verheiratet sind, seit 1968. Vor allem Meike Eckert dürfte vielen bekannt sein, arbeitete sie doch 30 Jahre lang als Erzieherin in verschiedenen städtischen Kindertagesstätten. Ehemann Bernhardt war derweil als Chemiefachhandwerker im Höchster Industriepark tätig.

Den doppelten Geburtstag feierte das Paar im Gimbacher Hof in Kelkheim mit Freunden und Familie. Zu der gehören Tochter Eva und Sohn Robert sowie vier Enkel. Zu Gast waren aber auch zahlreiche Bekannte, darunter die 100-jährige Ilse Krumpeter, die Meike Eckert als Oma eines ihrer Kindergartenkinder vor vielen Jahren kennen gelernt hat. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.