15. Oktober 2020

Feuerwehr Schwalbach unterstützt Eschborn

Feuer in Wohnung

Die Feuerwehren Schwalbach und Niederhöchstadt wurden gestern Vormittag zur Unterstützung der Feuerwehr Eschborn in die dortige Berliner Straße alarmiert. 

Dort wurde ein Feuer im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Da noch einige Kräfte vom vorherigen Einsatz mit Nacharbeiten auf der Wache beschäftigt waren, konnten diese unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken, zeitnah an der Einsatzstelle eintreffen und die ersten Maßnahmen ergreifen. Glücklicherweise befand sich bei Eintreffen der ersten Kräfte keine Person mehr in der betroffenen Wohnung, so dass umgehend die Brandbekämpfung, zunächst über die Drehleiter und im weiteren Verlauf durch einen weiteren Trupp, welcher sich durch das Treppenhaus Zugang zur Wohnung verschaffte eingeleitet werden konnte. Nachdem die Brandbekämpfung und die Nachlöscharbeiten beendet waren, wurde die Wohnung belüftet, entraucht und diese anschließend an die Polizei übergeben. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert