16. Oktober 2020

Keine Rundreise durch den Pastoralen Raum

Bus-Tour verschoben

Die sieben Gemeinden des Pastoralen Raumes Main-Taunus-Ost, zu denen auch die Katholische Gemeinde Schwalbach gehört, werden demnächst zu einer Pfarrei. Mit einer „Hop-on-Hop-off Bus-Tour“ sollte es am 24. Oktober eigentlich die Möglichkeit geben, sich gegenseitig kennenzulernen. Der Pastoralausschuss hat nun aber beschlossen, dass angesichts der aktuellen Corona-Entwicklung die Bus-Tour auf das Frühjahr 2021 verschoben wird.

In Anlehnung an die Londoner Hop-on-Hop-off-Sightseeing-Touren, wo jeder nach Belieben ein- und aussteigen kann, sollten versetzt zwei Buslinien rotieren: Linie 1 wäre in Niederhöchstadt, Linie 2 in Bad Soden gestartet. Sie hätten immer auf der gleichen Rundstrecke alle 7 Gemeinden angefahren. Die Rundstrecke sollte sein: Niederhöchstadt – Altenhain – Neuenhain – Bad Soden – Sulzbach – Schwalbach – Eschborn und immer so weiter.

Man hätte dadurch zu Hause in der Heimatgemeinde einsteigen und nach Belieben bei einer Gemeinde aussteigen können, bei einer Führung oder eigenständig die Gemeinde kennenlernen und erkunden können und hätte nach etwa 30 Minuten den nächsten Bus bestiegen und wäre zur nächsten Gemeinde eigner Wahl weitergezogen. Auf diese Weise hätte man drei Gemeinden besuchen können und dabei sicher sein können, dass man wieder mit dem Bus zurück gebracht wird. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert