19. Oktober 2020

TCC: „Hygienemaßnahmen sind mit ausgelassener Fastnachtsveranstaltung unvereinbar“

Pinguine sagen Saal-Fassenacht ab

Nach langen und hitzigen Gesprächen im Vorstand, sowie sehr informativen Gesprächen mit der Stadt, sehen sich die Schwalbacher Pinguine nun auch gezwungen, aufgrund der aktuellen Situation und zum Schutz ihrer Mitglieder und Gäste, ihre geplante Saal-Fassenacht schweren Herzens abzusagen.

Gerne würde der Schwalbacher Karnevalsverein TCC Pinguine die Kampagne 2020/21 in gewohnter Art du Weise mit ihren Mitgliedern und allen Fastnachtsbegeisterten mit viel Heiterkeit feiern aber die aktuelle Situation zwingt sie zum Nachdenken. „Eine Kampagne, in der Abstand zu jedem Sitznachbarn gehalten werden muss oder, schlimmer noch, ein Mundschutz bei jeder Veranstaltung Pflicht ist, scheint mit einer ausgelassenen, närrischen Fastnachtsveranstaltung unvereinbar zu sein“, teilt der Verein in einer Presseerklärung mit.
Die Pinguine gehen davon aus, dass „uns die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen noch Monate begleiten werden“. Davon wollen sie sich jedoch nicht unterkriegen lassen und suchen weiter nach anderen, kreativen Möglichkeiten, die Fastnachtstradition aufrecht zu erhalten – „aber eben anders“.
Das lebhafte Vereinsleben ist den Pinguinen wichtig. So treffen sich die Vereinsgruppen im Bereich des Möglichen weiterhin, um sich auszutauschen und gemeinsam zu tanzen. Das geplante Motto der Kampagne 2020/21 „Wild Wild West“ wird in die Kampagne 2021/22 übernommen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert