20. Oktober 2020

Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro

Autoknacker machen Beute

Im Verlauf des vergangenen Freitags meldeten sich vier Geschädigte bei der Polizei in Eschborn und zeigten Einbrüche in ihre Pkws an.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich demnach auf etwa 20.000 Euro. Bei allen Autos handelt es sich um Pkws des Herstellers BMW. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Fahrzeuge, die in der Lerchenstraße, der Spechtstraße und der Schwalbenstraße sowie der Rossertstraße im Eschborner Stadtteil Niederhöchstadt parkten in der Nacht zum Freitag aufgebrochen wurden. Neben zwei demontierten Lenkrädern und drei festinstallierten Navigationssysteme ließen die Täter auch hochwertige Sonnenbrillen sowie Kleidung mitgehen. In drei Fällen gelangten die Täter in den Fahrzeuginnenraum, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Im vierten Fall ist bislang unklar, wie das Fahrzeug geöffnet wurde.
Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die in der Nacht zum 16. Oktober verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert