26. Oktober 2020

Erfreulich viele Reservierungen für die Blutspende im November

Zwei Termine im November

Gleich zwei Blutspendetermine bietet das DRK Schwalbach im November an.

Der erste findet am 2. November statt, ist aber bereits ausgebucht. Eine weitere Gelegenheit gibt es aber am Donnerstag, 26. November, von 15.30 Uhr bis 20 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelischen Limesgemeinde am Ostring.

Auch in „Corona-Zeiten“ ist die Blutspende nach Angaben von Martin Erbrich vom Schwalbacher DRK sicher: „Alle Blutspendetermine werden unter Kontrolle und in Absprache mit den Aufsichtsbehörden unter den höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards durchgeführt.“ Eine wichtige Neuerung ist die Online-Terminreservierung. Um im Gemeindezentrum der Limesgemeinde den erforderlichen Abstand zwischen allen Beteiligten gewährleisten zu können und um Wartezeiten zu vermeiden, findet die Blutspende ausschließlich mit vorheriger Onlineterminreservierung statt. Diese können unter hier vereinbart werden. 

Bei Fragen rund um die Blutspende oder bei Problemen mit der Terminreservierung steht Blutspenderinnen und Blutspendern außerdem die kostenfreie Service-Hotline 0800/1194911 zur Verfügung.

Zur Blutspende sollten allerdings nur Personen kommen, die sich gesund und fit fühlen. Menschen mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Heiserkeit, erhöhte Körpertemperatur) werden nicht zur Blutspende zugelassen. Wer Kontakt zu einem Coronavirus-Verdachtsfall hatte oder sich in den vergangenen Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten hat, müssen bis zur nächsten Blutspende vier Wochen pausieren. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert