30. Oktober 2020

Unklare Lage im Dezember

Weihnachtsmarkt abgesagt

Der Schwalbacher Weihnachtsmarkt findet nun doch nicht statt. Archivfoto: Schlosser

Die Kulturkreis GmbH hat am Freitag den Schwalbacher Weihnachtsmarkt abgesagt.

„Aufgrund der aktuellen Lage und den vom Land Hessen beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie muss die Stadt Schwalbach den diesjährigen Weihnachtsmarkt leider absagen“, heißt es in einer Mitteilung. Nachdem im gesamten November keine Veranstaltungen stattfinden dürfen, sei derzeit unklar, welche Maßnahmen im Dezember gelten. Die Kulturkreis GmbH vermutet, dass Weihnachtsmärkte im Dezember verboten sein werden und hat die für den 5. und 6. Dezember auf dem Marktplatz geplante Veranstaltung abgesagt. „Gerne hätten wir natürlich auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt Schwalbach, den Vereinen sowie Institutionen den Weihnachtsmarkt ausgerichtet, aber die Entwicklung der Pandemie lässt dies in diesem Jahr nun mal leider nicht zu“, heißt es in der Mitteilung. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.