6. November 2020

Heinz Werntges kam zu seiner 100. Blutspende

Fleißige Blutspender

Zum 100. Mal spendete am 2. November Heinz Werntges (links) Blut. Corona-bedingt ohne Handschlag gratulierte ihm dazu DRK-Bereitschaftsleiter Ludwig Remmel. Foto: DRK Schwalbach

Komplett ausgebucht war der jüngste Blutspendetermin des DRK Schwalbach am vergangenen Montag.

Aufgrund der Terminvergabe in Corona-Zeiten kommt es zu keinen Wartezeiten, was bei den Spendern allgemein sehr gut ankommt. Ein besonderes Jubiläum feierte Prof. Dr. Heinz Werntges. Er spendete bereits zum 100. Mal Blut. Die meisten Spenden hat er beim Schwalbacher DRK in den Räumen der Evangelischen Limesgemeinde gemacht. In Coronazeiten war es allerdings nicht möglich eine Urkunde und Spenderehrennadel persönlich zu übergeben. Diese erhält Heinz Werntges per Post vom Blutspendedienst. Es konnte an dem Abend ein weiterer Spender zu seiner 25. Spende begrüßt werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage hat das DRK wie berichtet einen zweiten Termin am 26. November angesetzt. Doch auch dieser ist bereits seit vergangener Woche ausgebucht. Unter Umständen werden aber durch Absagen wieder einige Termine frei. Dies lässt sich über die Hotline des Blutspendedienstes Hessen unter 0800/1194911 erfragen. Das DRK Schwalbach freut sich über die große Nachfrage zu den Terminen und dankt allen regelmäßigen und Neu-Spendern für ihr Engagement. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert