12. November 2020

Beste Auszubildende Deutschlands kommt vom Reisebüro Kopp in Schwalbach

Deutschlands beste Tourismuskauffrau

Das Reisebüro Kopp ist für die ausgezeichnet beste Auszubildende Deutschlands im Beruf Tourismuskaufmann und Tourismuskauffrau worden. Foto: Reisebüro Kopp

Das auch in Schwalbach ansässige Reisebüro Kopp Lufthansa City Center erhielt eine besondere Auszeichnung und Anerkennung der Industrie- und Handelskammer für die Ausbildung des bundesweit besten Prüfungsabsolventen 2020 im Ausbildungsberuf Tourismuskaufmann und Tourismuskauffrau.

Die Auszubildende Philine Knop hat als Beste Deutschlands ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau im Reisebüro Kopp abgeschlossen. Sie erreichte unter allen Teilnehmern bundesweit unter allen Prüflingen in der Abschlussprüfung den besten Notendurchschnitt mit 98 von 100 möglichen Punkten.
Die Bundesbesten und Landesbesten Pokale, sowie die vom DIHK Präsident unterzeichneten Urkunden wurden in diesem Jahr unter Corona Bedingungen vom IHK Vizepräsidenten Klaus-Stefan Ruoff und der IHK Geschäftsführerin Dr. Brigitte Scheuerle persönlich überreicht.
„Wir freuen uns sehr für Philine und sind sehr stolz auf unsere Auszubildenden. Seit 30 Jahren bilden wir mit Leidenschaft und Begeisterung unseren Nachwuchs aus. Unsere Azubis werden von uns in einem Young Talent Programm aufgenommen und erhalten regelmäßig Trainings- und Ausbildungsmaßnahmen. Unser Qualitätsanspruch insgesamt und somit auch in der Ausbildung ist sehr hoch“, berichtet die Geschäftsführerin Isabella Rau. Das Reisebüro Kopp bildet bereits seit 1991 im Kammerbezirk der IHK Frankfurt aus. Alleine seit 2001 haben bisher 65 Auszubildende dort ihre Ausbildung angetreten. Es gab bisher keinen Auszubildenden, der die Prüfung nicht bestanden hat.
Aktuell befinden sich sieben Auszubildenden in einer Ausbildung zum Tourismuskaufmann an den sechs Standorten Steinbach, Eschborn, Main-Taunus-Zentrum, Schwalbach, Neu-Isenburg und Frankfurt.
Ein vorbildliches Engagement des Ausbildungsbetriebes über das normale Maß hinaus, bescheinigte IHK Vizepräsident Klaus-Stefan Ruoff bei der feierlichen Übergabe und gratulierte den Geschäftsführern Michael Kopp und Isabella Rau. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert