13. November 2020

Kita St. Martin veranstaltet „Laternelaufen“ statt Umzug

Laternenmeer zu Martins Ehr

Viele kleine Lichter wiesen den Weg zu den Puzzleteilen. Foto: privat

Gestern Abend brachten die Kinder und Eltern der Kita St. Martin ihre selbstgebastelten Laternen zum Leuchten.

Mit ihren Familien und ausgestattet mit einer Schatzkarte machten sie sich im Dunkeln auf den Weg, die verlorengegangenen Puzzleteile des Martinsbildes wiederzufinden. Vier Teile waren an verschiedenen Stationen zu entdecken. Liebevoll von Eltern der Kitakinder dekoriert standen vier Schatzkisten an den auf dem Plan markierten Stellen.

Die Strecke zwischen den einzelnen Plätzen wurde – vielfach mit fröhlichem Hüpfen, manchmal mit trödelnden Schritten oder im Kinderwagen fahrend – gut bewältigt. Spannend war es auch, den ein oder anderen jetzigen und vielleicht ehemaligen Kitafreund zu begegnen. Zum Schluss war das Bild wieder komplett, alle Kinder, Eltern und manche Erzieherin geschafft.

Das Kita-Team ist froh, dass die Idee des Laternelaufens so gut angenommen wurde. „Die Mühe hat sich gelohnt“, sagt Leiterin Cornelia Blasius. „Doch bei aller Freude: Wir hoffen auf einen großen Umzug 2021.“ red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert