24. November 2020

Unbekannte legten mehrere Feuer - Zeugen gesucht

Müllcontainer in Brand – update

Mutmaßlich zwei unbekannte Täter entzündeten am vergangenen Freitagabend mittels Brandbeschleuniger zwei Großraummülltonnen. Am späteren Freitag- und am Sonntagabend kam es zu zwei weiteren Mülltonnenbränden in der Limesstadt.

Gegen 17 Uhr brannte am vergangenen Freitag der erste Müllcontainer in der Julius-Brecht-Straße. Durch ein schnelles Löschen konnte ein tatsächlicher Schaden an den Mülltonnen allerdings verhindert werden. Währenddessen konnten die beiden Täter noch flüchtend wahrgenommen werden. Es liegen folgende Personenbeschreibungen vor: Die erste Person ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, hat einen Bart und trug eine schwarze Wintermütze, einen dunklen Sportanzug sowie dunkle Schuhe. Die zweite Person ist ebenfalls etwa 1,80 bis 1,90 Meter große und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Kapuze, einer schwarzen Gesichtsmaske, einem dunklen Sportanzug und dunklen Schuhe bekleidet.
Um kurz nach 21 Uhr, hatte ein Feuer einen Müllcontainer im Ostring vollständig zerstört. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Ob die zwei verdächtigen Personen, die am frühen Freitagabend in der Julius-Brecht-Straße gesehen worden waren, mit diesem Vorfall im Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar.
Bei einem weiteren Brand am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in der Thüringer Straße entstand dann ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Derzeitigen Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte zwei Papiertonnen sowie eine Restmülltonne vorsätzlich in Brand gesetzt und waren hiernach geflüchtet. Auch bei dem Feuer am Freitagabend geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert