27. November 2020

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Wie an jedem Freitag haben wir für Sie an dieser Stelle wieder Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Pearl Harbor

New Jersey 1941. Rafe McCafley und Danny Walker sind von Kindheitstagen an die besten Freunde. Wie Brüder zusammen aufgewachsen, war schon immer das Fliegen ihre große gemeinsame Leidenschaft. Inzwischen sind sie junge, waghalsige Piloten im U.S. Army Air Corps, als eine eigenmächtige Entscheidung Rafes ihre Freundschaft auf die Probe stellt.

Pearl Harbor
Spielfilm, 175 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Little America

Von den Machern von „The Big Sick“ und „Master of None“: Die Anthologieserie „Little America“ zeigt witzige, romantische, einfühlsame, inspirierende und verblüffende Geschichten von Einwanderern in Amerika.

Little America
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Apple TV+

 

Ein Kind wird gesucht

Als Mircos Eltern morgens nach ihrem Jungen schauen, ist er nicht da. Offenbar ist er vom Sport am Vorabend nicht nach Hause gekommen. Die alarmierte Polizei beginnt mit der Suche nach ihm. Spätestens als die Kleidungsstücke des Jungen weit verstreut gefunden werden, wird aus der Befürchtung Gewissheit: Der Junge ist tot. Der Leiter der eingesetzten Sonderkommission, Ingo Thiel, verspricht der Familie des Jungen, dass er ihnen das Kind zurückbringen werde.

Eine langwierige und zermürbende Suche beginnt, bei der die SoKo jede Spur und jeden Hinweis aus der Bevölkerung verfolgt, mit Tornados der Luftwaffe das Terrain scannt, Tausende von Kombis auf mögliche Tatspuren untersucht. Immer mit Unterstützung der Familie des Opfers, die bei aller Verzweiflung in ihrem tiefen Glauben an Gott Halt findet. Dann, als schon kaum jemand mehr an einen Fahndungserfolg glaubt und bereits laut über die Auflösung der SoKo nachgedacht wird, fügen sich verschiedene Beweisstücke zusammen und der Täter kann gefasst werden. Er führt die Polizei zur Leiche des Kindes. Endlich – nach über 140 Tagen – kann Ingo Thiel sein Versprechen gegenüber der Familie einlösen. Der Film „Ein Kind wird gesucht“ basiert auf wahren Begebenheiten. Er zeigt, was sonst eher selten passiert, die mühselige und oft frustrierende Ermittlungsarbeit der Polizei.

Ein Kind wird gesucht
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 19. Dezember 2020

 

The Alienist

Im New York City des Jahres 1896 wird der Psychologe Laszlo Kreizler von Polizeichef Roosevelt mit der Suche nach einem Killer beauftragt, der obdachlose Jungs tötet. Die Serie basiert auf dem Bestseller von Caleb Carr von 1994 und dessen Fortsetzung „Engel der Finsternis“ von 1997.

The Alienist
Serie (2 Staffeln)
Anbieter: Netflix

 

The Crown

Die politischen Rivalitäten und Romanzen während der Regentschaft von Elizabeth II. sowie die Ereignisse, die die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts prägten, sind Thema dieser Serie. Diese Golden-Globe-gekürte Serie („Beste Dramaserie“) brachte Claire Foy und John Lithgow einen Emmy ein.

Seit vergangener Woche sind jetzt auch die zehn Folgen der vierten Staffel abrufbar: In den 1980ern gerät Königin Elizabeth mit der Premierministerin Margaret Thatcher aneinander. Prinz Charles geht indes eine turbulente Ehe mit Lady Diana Spencer ein.

The Crown
Serie (4 Staffeln)
Anbieter: Netflix

 

The Professionals

Mit dem satellitengestützten „Panacea“-Projekt wollen der Multimilliardär Peter Swann und seine Verlobte, die Ärztin Dr. Grace Davila frühzeitig erkennen, wo auf der Welt sich Viruserkrankungen ausbreiten und so die schnelle Versorgung der Krisenregionen mit Impfstoffen gewährleisten. Doch die Rakete, die den Satelliten in die Umlaufbahn bringen soll, explodiert kurz nach dem Start.

Peter geht von Sabotage aus und engagiert auf Anraten seiner Verlobten den Sicherheitsprofi Vincent Corbo und dessen Team. Nach und nach kommen Peter und Vincent einer Verschwörung auf die Spur, in die nicht nur das organisierte Verbrechen verwickelt ist. Und auch Europol-Agent Kurt Neumann, der noch eine Rechnung mit Vincent offen hat, ist den beiden Männern auf den Fersen.

„The Professionals“ ist eine internationale Koproduktion, die in Irland und Südafrika gedreht wurde. Serienschöpfer sind Jeff Most („The Crow“) und Michael Colleary („Lara Croft: Tomb Raider“).

The Professionals
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Sky TNT

 

Das Zeugenhaus

Nürnberg, Herbst 1945. Zu Beginn der Kriegsverbrecherprozesse richten die US-Amerikaner in einer beschlagnahmten Villa am Stadtrand ein Gästehaus für Zeugen ein.

Hier werden ehemalige NS-Funktionäre und enge Vertraute der Angeklagten, aber auch KZ-Überlebende und Regimegegner untergebracht, die auf ihre Vernehmung oder ihre Aussage im Gerichtshof warten. Als Gastgeberin soll die eigens dafür engagierte Gräfin Belavar mit festen Hausregeln und gepflegter Konversation eine kultivierte, harmonische Atmosphäre unter den Hausbewohnern schaffen.

Zunächst scheint der Plan aufzugehen: Man arrangiert sich miteinander – und mit der neuen Zeit. Doch mit den ersten Zeugenaussagen im Justizpalast gelangt immer mehr Unausgesprochenes, Unaussprechliches aus der Vergangenheit der Gäste ans Tageslicht.

Das Zeugenhaus
Fernsehfilm, 106 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 18. November 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.