Ab heute fahren morgens und mittags zusätzliche Busse für Schüler aus Bad Soden, Eschborn, Schwalbach und Liederbach.
Auf den Linien 810A und 812 wurde morgens und mittags ein erhöhtes Fahrgastaufkommen festgestellt. Die MTV wird daher ab dem 3. Dezember an Schultagen zusätzliche Busse einsetzen.
Die Strecke der Linie 810A wird morgens zwischen Bahnhof Bad Soden (Abfahrt 7.16 Uhr) und der Haltestelle „Heinrich-von-Kleist-Schule“ (Ankunft 7.42 Uhr) sowie mittags zwischen der Haltestelle „Heinrich-von-Kleist-Schule“ (Abfahrt 13.35 Uhr) und Bahnhof Bad Soden (Ankunft 13.59 Uhr) mit dem Einsatz eines zusätzlichen Busses entlastet.
Außerdem wird die Strecke der Linie 812 morgens durch einen Zusatzbus zwischen Bad Soden Bahnhof (Abfahrt 7.16 Uhr) und Hofheim Bahnhof (Ankunft 7.41 Uhr) entlastet. Mittags wird zwischen der Haltestelle „Albert-Einstein-Schule“ (Abfahrt 13.20 Uhr) und der Haltestelle „Niederhofheim Höchster Straße“ (Ankunft 13.44 Uhr) ein zusätzlicher Bus eingesetzt.
Zu beachten ist, dass die Zusatzfahrten durch Reisebusse wahrgenommen werden und daher keine Stehplätze zur Verfügung stehen.
Die zusätzlichen Kapazitäten geben den Fahrgästen die Möglichkeit, mehr Abstand zu halten und kommen auch Schülern aus Schwalbach zugute.
Die MTV informiert überaktuelle Änderungen unter www.mtv-web.de im Internet. Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192/2002621 täglich von 6 Uhr bis 1 Uhr nachts erreichbar. red