8. Dezember 2020

Sozialdemokraten brachten 175 Nikolaussäckchen an Schwalbacher Türen

Leuchtende Kinderaugen am Nikolausabend

So sah der diesjährige Nikolausgruß der SPD Schwalbach aus. Da der Nikolaus aufgrund der Corona-Pandemie nicht persönlich zu den Kindern kommen konnte, haben sich die Sozialdemokraten etwas anderes, besonderes ausgedacht. Foto: SPD

Die Nikolaus-Aktion der SPD war in diesem Jahr sehr gefragt. Per E-Mail haben mehr Eltern als erwartet das Angebot der SPD Schwalbach angenommen und für ihre Kinder bis zwölf Jahre einen Nikolausgruß geordert.

Da mussten die Sozialdemokraten sogar das Säckchen-Packen noch einmal unterbrechen und schnell den Renntierschlitten anspannen, um bei den örtlichen Supermärkten und anderen Läden Nachschub zu besorgen, damit sich auch wirklich alle Kinder über Schokoladenweihnachtsmann, Engelchen, Holzkreisel, Nüsse und Mandarinen freuen konnten.
Zwar kam in diesem Jahr der Nikolaus nicht persönlich nach Hause, aber die zehn Helfer des Schwalbacher Nikolaus brachten die 175 gut gefüllten Beutelchen an die Haustüren und hatten viel Freude beim Verteilen.
Und das hat gut geklappt. Kleine Stiefelchen, größere Stiefel, Dankesbekundungen und ein Briefchen, in dem sich ein Baby beim Nikolaus dafür entschuldigt, einen Stiefel der Mutter ausgeborgt zu haben: „Ich habe nämlich noch gar keine Schuhe.“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert