11. Dezember 2020

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Wie an jedem Freitag haben wir für Sie an dieser Stelle wieder Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

I’m Your Woman

In diesem in den 1970er Jahren spielenden Krimi-Drama ist eine Frau gezwungen zu fliehen, nachdem ihr Mann seine Partner hintergangen hat. Für sie und ihr Baby beginnt eine gefährliche Reise.

I’m Your Woman
Spielfilm, 120 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Das Geheimnis des Totenwaldes

Die Geschichte eines Kriminalfalls, der nahezu dreißig Jahre lang ungelöst blieb, von der zunehmend verzweifelten Suche eines Bruders nach seiner Schwester und vom Leid der Angehörigen.

Das Geheimnis des Totenwaldes
Serie (1 Staffel)
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 2. Juni 2021

 

Gestern

Plötzlich hört Victor das Klackern der Schuhe. Dieses Geräusch kommt ihm bekannt vor. Schon fast panisch steht er auf und schaut sich in der Bar um. Doch keine Spur von ihr. Die Erinnerungen an seine frühere Geliebte tauchen vor ihm auf, als er seinen Fuß auf nordafrikanischen Boden setzt. Victor, der als erfolgreicher Architekt ein eigenes Gebäude- und Tiefbauunternehmen besitzt, muss wegen Problemen an einer Hafenanlage nach Nordafrika reisen, einen Ort, den er einst hinter sich gelassen hat. Doch mit seiner Ankunft rückt der Besuch der Baustelle in den Hintergrund; stattdessen wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die er bislang verdrängt hatte. So macht er sich auf die Suche nach Sonia, seiner Geliebten, die damals plötzlich verschwunden war, eine Prostituierte, deren wahren Namen er nie erfahren hat. Getrieben von der Vorstellung, sie wiederzufinden, sucht er die Bar auf, in der er sie kennengelernt hat, begibt sich zu dem Motel, in dem sie miteinander geschlafen haben, und trifft auf Menschen, die Sonia kannten. Sie scheint ihm so nah, aber doch nicht greifbar. Im Laufe der Geschichte wird Victor vom strengen Boss, der jeden dirigiert und alles unter Kontrolle haben muss, zum Getriebenen, der blind durch die armen Städte Nordafrikas und die heiße Wüste navigiert.

Gestern
Spielfilm, 111 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 1. Januar 2021

 

Gefährliche Wildnis

Der 14-jährige Angus McCormick lebt mit seiner Familie im waldreichen Küstengebiet von Britisch-Kolumbien. Eines Tages steht ein herrenloser Streuner vor ihrer Haustür. Angus schließt „Yellow“ sofort ins Herz und darf ihn behalten. Kurz darauf startet Angus mit seinem Vater John und „Yellow“ zu einem Ausflug aufs Meer. Einige Meilen vor der Küste bringt jedoch ein Sturm ihr Boot zum Kentern. Der verletzte John wird gerettet, während Angus und „Yellow“ an einer unbewohnten Küste stranden. Zwischen ihnen und der nächsten bewohnten Siedlung liegt ein riesiger Urwald, den noch niemand betreten hat. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, das keiner ohne den anderen überleben kann. Doch haben sie überhaupt eine Chance – ein kleiner Junge und ein streunender Hund?

Gefährliche Wildnis
Spielfilm, 80 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Luther

Ein Londoner Detective gibt sich alle Mühe, sein Privatleben unter Kontrolle zu halten, allerdings hat er mit den psychologischen Auswirkungen seiner Fälle zu kämpfen. Die Serie überzeugt dank Idris Elba, den wir bereits aus „The Wire“, „Thor“ und „Prometheus – Dunkle Zeichen“ kennen.

Luther
Serie (5 Staffeln)
Anbieter: Netflix

 

Virgin River

Auf der Suche nach einem Neuanfang zieht eine Krankenpflegerin von Los Angeles in eine Kleinstadt im Norden Kaliforniens, wo sie gleich mehrere Überraschungen erlebt. Alexandra Breckenridge, Martin Henderson („Grey’s Anatomy“) und Tim Matheson sind auch in der neuen Staffel ein unschlagbares Schauspieltrio.

Virgin River
Serie (2 Staffeln)
Anbieter: Netflix

 

Betty

Eine Gruppe von Freunden, die All-Girl-Skate-Crew, verbringt ihre Tage damit, Skater-Tricks zu lernen, Gras zu rauchen und mit den Typen zu streiten oder zu flirten, die den Skatepark in ihrem New Yorker Bezirk für sich alleine beanspruchen. Da wäre die eigenwillige und loyale Janay (Dede Lovelace), Honeybear (Moonbear), die äußerlich ruhig wirkt, in deren Innern aber emotionale Kämpfe toben; Kit (Nina Moran) ist ein kleines Kind im Körper einer Frau, humorvoll und liebenswert. Die attraktive Straßengöre Indigo (Ajani Russell) hängt gerne im Van eines Freundes ab, um dort Gras zu rauchen. Und dann ist da noch die scharfsinnige, aber zurückhaltende Camille (Rachelle Vinberg), die von den Typen im Skatepark anerkannt ist und als einziges Girl Einlass in die Halfpipehallen hat.

Betty
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Sky Atlantic HD

 

Weihnachtstöchter

Kurz vor Weihnachten verunglückt der Großbäcker Johann König tödlich. Er ist Vater dreier Töchter, die von drei verschiedenen Müttern stammen und in ewigem Streit miteinander liegen.

Weihnachtstöchter
Fernsehfilm, 88 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 21. November 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.