18. Dezember 2020

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Wie an jedem Freitag haben wir für Sie an dieser Stelle wieder Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Pinocchio

Der Tischler Geppetto lebt einsam und zurückgezogen in einem kleinen Dorf in Italien. Eines Tages kommt ihm die Idee, sich aus einem Stück Holz eine Puppe zu schnitzen, die ihm Gesellschaft leisten soll. Schon bald nimmt der Klotz die Form eines kleinen Jungen an, der dann urplötzlich zum Leben erwacht. Und schon bald reißt der Kleine von zu Hause aus.

Pinocchio
Spielfilm, 125 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Dead Man Working

Der hochrangige Investmentbanker Jochen Walther ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Zusammen mit seinem persönlichen Assistenten Tom Slezak hat er gerade den Deal seines Lebens eingefädelt, als er in der Nacht der Siegesfeier für alle überraschend vom Dach der Bankzentrale in Frankfurt springt. War es Selbstmord oder sogar Mord? Die Börse reagiert nervös, der Aktienkurs beginnt zu fallen. Während der Vorstand alle Schuld von sich weist, erhebt tags darauf seine Witwe in einem Fernsehinterview schwere Vorwürfe: Die Bank soll ihren Mann in den Tod getrieben haben.

Dead Man Working
Fernsehfilm, 88 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 7. März 2021

 

Eine Kinogeschichte

Der Student Sangwon aus Seoul möchte mit seinem Leben abschließen und trifft eine alte Freundin wieder, die bereit ist, ihn auf seinem Weg in den Tod zu begleiten. Tongsu, ein erfolgloser Regisseur, kommt aus dem Kino und bemerkt eine hübsche Frau, in der er die Schauspielerin des Films zu erkennen glaubt, den er gerade gesehen hat. Er folgt ihr…

Eine Kinogeschichte
Spielfilm, 86 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 31. Mai 2021

 

Noelle

Kris Kringles Tochter ist von Weihnachten beseelt, wünscht sich aber, sie könnte etwas Wichtiges tun, wie ihr Bruder Nick, der dieses Jahr den Stab von seinem Vater übernimmt und für Weihnachten verantwortlich ist. Als Nick drauf und dran ist, wie ein Lebkuchen unter dem Druck zu zerbröseln, schlägt Noelle vor, dass er sich eine kurze Auszeit nimmt. Aber als er nicht zurückkehrt, muss Noelle ihn finden und rechtzeitig nach Hause bringen, um Weihnachten zu retten.

Noelle
Spielfilm, 105 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Deine letzte Stunde

Eine Lehrerin tritt eine neue Stelle an. An ihrer neuen Schule kam es vor einigen Wochen zu einem verdächtigen Todesfall. Bald bangt sie um ihr eigenes Leben. In der Miniserie nach dem Roman von Carlos Montero („Élite“) wirken Inma Cuesta, Bárbara Lennie und Arón Piper mit.

Deine letzte Stunde
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Netflix

 

Bridgerton

Diese von den Bestsellern von Julia Quinn inspirierte Dramaserie begleitet die acht Geschwister der Familie Bridgerton in der Londoner High Society auf der Suche nach Liebe.

Bridgerton
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Netflix

 

Riviera

In der dritten Staffel der Thrillerserie forscht „Bourne“-Star Julia Stiles nach Raubkunst und gerät in die Fänge einer skrupellosen Unternehmerin.

Georgina (Julia Stiles) sucht zusammen mit dem Restitutions-Experten Gabriel Hirsch (Rupert Graves) nach einem verschollenen Picasso. Als Gabriel bei den Recherchen in Venedig einen wertvollen Rosenkranz an sich nimmt, zieht er die Aufmerksamkeit von Tech-Milliardärin Alexandra Harewood (Synnove Macody Lund) und dem Argentinier Cesar Alsina-Suarez, Sohn des Bürgermeisters von Buenos Aires, auf sich. Sind sie nur an der Gebetskette interessiert, oder steckt mehr dahinter? Für Georgina und Gabriel beginnt eine lebensgefährliche Jagd nach der Wahrheit.

Riviera
Serie (3 Staffeln)
Anbieter: Sky Atlantic HD

 

Brandnächte

Eine mysteriöse Mail, die sie erhalten hat, reißt alte Wunden auf und lässt sie zweifeln, ob die Polizei damals den richtigen Täter überführt hat. Schritt für Schritt dringt sie tiefer in ein Netz aus Lügen und Halbwahrheiten ein und bringt sich dabei in Gefahr.

Julia will sich der Vergangenheit stellen und den wahren Mörder ihrer Schwester finden. Sie sucht den Kontakt zu Kommissar Maurer, der einst die Ermittlungen leitete. Der wortkarge Ermittler ist inzwischen vom Dienst suspendiert und scheint mehr zu wissen, als er preisgibt. Auch das Verhalten von Psychologin Lisa Poldack, bei der der kürzlich verstorbene Täter seit seinem Geständnis in Behandlung war, gibt Rätsel auf. 

Und der Vater des mutmaßlichen Mörders, Johannes Falk, begegnet ihr mit Argwohn und Verschlossenheit. Als Julia offensichtlich bedroht wird, wächst neben der Verunsicherung zunehmend die Angst um ihr eigenes Leben. Was ist in der Brandnacht, in der ihre Schwester Sophia starb, tatsächlich passiert?

Brandnächte
Fernsehfilm, 88 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 14. Februar 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.