18. Dezember 2020

Inzidenz in Schwalbach gesunken

Weiter zahlreiche Fälle

In Schwalbach gibt es weiter zahlreiche Covid-19-Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz ist allerdings wieder gesunken.

Aktuell als infiziert gelten im Moment 58 Schwalbacherinnen und Schwalbacher. Das sind 33 mehr als am vergangenen Freitag, was zu einer 7-Tage-Inzidenz von 216 führt. Damit bleiben die nächtliche Ausgangsbeschränkungen weiter bestehen. Erst wenn der Wert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 200 liegt, werden diese aufgehoben. Insgesamt wurden in Schwalbacher bisher 281 Personen positiv auf das „Corona-Virus“ getestet.

Kreisweit sind es seit Beginn der Pandemie bereits 4.140 Menschen. 3.449 von ihnen gelten wieder als genesen. Aktuell infiziert sind 604 Kreisbewohner. Die Zahl der Toten im Zusammenhang mit Covid-19 ist auf 87 gestiegen. In den Krankenhäusern im Kreis liegen derzeit 39 erkrankte Patienten, von denen sieben beatmet werden müssen. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert