21. Dezember 2020

CDU fordert ein Standort-Marketingkonzept für Schwalbach

„Schlechter Tag für Schwalbach“

Als „schlechten Tag“ für Schwalbach hat der CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Fischer den angekündigten Umzug von Samsung in ein neues, noch zu errichtendes, Gebäude in Eschborn bezeichnet.

Die CDU bedauert laut Christian Fischer diese unternehmerische Entscheidung, könne sie aber nachvollziehen. Ein hochmoderner und sehr sichtbar gelegener Neubau sei für Samsung mittelfristig attraktiver als die Möglichkeiten im derzeitigen Bestandsgebäude in Schwalbach. Aus Schwalbacher Sicht positiv sei, dass der Firmensitz von Samsung mit dieser Entscheidung im Main-Taunus-Kreis bleibe.
Der Umzug von Samsung wird dem CDU-Spitzenkandidat Dennis Seeger zufolge erst in rund vier Jahren stattfinden. Dieser Zeitraum müsse von der Stadt Schwalbach „aktiv genutzt werden“, um am Kronberger Hang neue Firmen anzusiedeln. Es gehe jetzt darum, „nach vorne zu schauen“.
Dazu fordert Dennis Seeger gemeinsame Anstrengungen der städtischen Wirtschaftsförderung, der Stadt Schwalbach und aller städtischen Gremien. Schwalbach sei ein attraktiver Firmen- und Wirtschaftsstandort und müsse entsprechend dargestellt werden. Dies sei Aufgabe der städtischen Wirtschaftsförderung und vor allem „Chefsache“ des Bürgermeisters. Erforderlich sei ein Standort-Marketingkonzept. Das Projekt der inneren und äußeren Erschließung des Kronberger Hangs müsse mit Priorität vorangetrieben werden. Die CDU werde bei dieser wichtigen Zukunftsaufgabe aktiv und konstruktiv unterstützen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert