22. Dezember 2020

Fett in Pfanne entzündet

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde am Freitagnachmittag in eine Seniorenwohnanlage am Marktplatz alarmiert.

Dort hatte zunächst die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung vor Ort hatte ergeben, dass sich in einer Wohnung Fett in einer Pfanne entzündet hatte. Die Pfanne wurde bereits durch die Bewohnerin eigenständig von der Kochstelle entfernt und gelöscht. Die Bewohnerin zog sich hierbei Brandverletzungen im Bereich der Hände zu, so dass sie vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt werden musste. Die Belüftung und Entrauchung der betroffenen Räumlichkeiten wurde durch die Feuerwehr durchgeführt und die Wohnung anschließend an die Polizei übergeben. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert