15. Januar 2021

Filme & Serien für Zuhause

Wie an jedem Freitag haben wir für Sie an dieser Stelle wieder Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Die Insel der besonderen Kinder

Als Jake verschiedene Hinweise findet, die Realität und Zeit auf rätselhafte Weise auf den Kopf zu stellen scheinen, entdeckt er einen geheimen Zufluchtsort: „Die Insel der besonderen Kinder“. Mit Eva Green, Asa Butterfield und Chris O’Dowd in den Hauptrollen.

Die Insel der besonderen Kinder
Spielfilm, 126 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Greyhound – Schlacht im Atlantik

In einer riskanten Mission führt US-Captain Ernest Krause (Tom Hanks) 37 Schiffe mit Soldaten und Ausrüstung über den Atlantik, um eine Niederlage der Alliierten im Zweiten Weltkrieg abzuwenden.

Greyhound – Schlacht im Atlantik
Spielfilm, 91 Minuten
Anbieter: Apple TV+

 

Charité

Die dritte Staffel schlägt ein neues Kapitel der Medizingeschichte auf: 1961, Mauerbau, über Nacht wurde die Charité zum unmittelbaren Grenzgebiet. „Charité“ erzählt von  Schicksalen berühmter Ärztinnen und Ärzte, von Liebe und Trennungen.

Charité
Serie (3 Staffeln)
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 26. Juli 2021

 

Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät

Unter dem Kommando von Julius Cäsar haben die ruhmreichen Legionen Roms mittlerweile auch Britannien erobert. Nur ein Dorf leistet dort noch Widerstand, kann aber nicht mehr lange standhalten. Die Königin der Briten schickt deshalb ihren Berater Teefax nach Gallien, um Hilfe zu holen. Denn da gibt es ein anderes kleines Dorf, das für seinen mutigen Widerstand gegen die Römer bekannt ist. Mit Gerard Depardieu und Edouard Baer in den Hauptrollen.

Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät
Spielfilm, 110 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Gokarts

Ein unerschrockener Teenager stürzt sich mithilfe guter Freunde und eines mürrischen Trainers in den endorphingesteuerten Sport der Gokart-Hochgeschwindigkeitsrennen. Mit William Lodder, Anastasia Bampos und Darius Amarfio-Jefferson in den Hauptrollen.

Gokarts
Spielfilm, 103 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Your Honor

Strafrichter Michael Desiato (Bryan Cranston) hat sich mit klugen Urteilen und Integrität in die Elite von New Orleans vorgearbeitet. Sein bester Freund Charlie (Isiah Whitlock Jr.) kandidiert sogar als Bürgermeister. Seit dem Tod seiner Frau dreht sich bei Desiato alles um Adam (Hunter Doohan), seinem einzigen Sohn. Der Teenager steckt plötzlich bis zum Hals in Schwierigkeit: Als er am Steuer einen Asthma-Anfall bekommt, rammt er ein Motorrad. Der Fahrer stirbt vor seinen Augen. Adam flieht in Panik. Das Opfer ist der Sohn des berüchtigten Gangsterbosses Jimmy Baxter (Michael Stuhlbarg). Und Adam ein toter Mann, sollte Jimmy jemals erfahren, dass dieser für den Unfall verantwortlich war. Michael trifft eine folgenschwere Entscheidung: Der ehrenwerte Richter setzt alles daran, alle Spuren zu verwischen, die zu seinem Sohn führen.

Your Honor
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Sky Atlantic HD

 

Breaking Even

Der milliardenschwere Lindemann-Konzern hat sich zum Ziel gesetzt, das erste selbstfahrende Auto auf den Markt zu bringen. Bei einer nicht genehmigten Testfahrt kommt es zu einem tödlichen Unfall. Die mit dem Fall betraute aufstrebende Firmenanwältin Nora Shaheen (Lorna Ishema) stößt bei ihren Untersuchungen auf eine weitere Bedrohung: die jugendliche Aussteigerin Jenny (Sinje Irslinger), die eine ganz eigene Agenda hat.

Breaking Even
Serie (1 Staffel)
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 13. Oktober 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.