2. Februar 2021

Heizung defekt

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde am Montagnachmittag zu einem gemeldeten Kellerbrand in den Kronthaler Weg auf der Eschborner Straßenseite alarmiert.

Die Feuerwehr Eschborn war zum Zeitpunkt des Notrufes in einem anderen Einsatz gebunden. Nachbarn meldeten eine dunkle Rauchentwicklung aus dem Schornstein, sowie aus dem Kellergeschoss. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle war bereits der Heizungsnotschalter betätigt worden, durch den Nachbarn und ein Mitglied der Feuerwehr, der in direkter Nachbarschaft wohnhaft war. Somit wurde die Anlage stromlos die weitere Rauchausbreitung weitestgehend gestoppt. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde nun der Kellerbereich kontrolliert. Hierbei konnte allerdings keine Hitzeentwicklung oder ähnliches festgestellt werden. Die Überdruckbelüftung der betroffenen Räumlichkeiten wurde eingeleitet und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei und den ebenfalls informierten Heizungsnotdienst übergeben. Vermutlich kam es lediglich zu einer Fehlfunktion der Heizungsanlage die für die Rauchentwicklung verantwortlich war. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert