Die Ehrenamtsakademie im Evangelischen Dekanat Kronberg lädt wieder alle Interessierten dazu ein, den eigenen Stärken auf die Spur zu kommen. Das zweiteilige, kostenlose Seminar findet am 8. und 22. März in Hofheim statt.
Jeder Mensch hat Stärken: Manche davon sind offenkundig und bekannt. Andere sind vielleicht verborgen und wollen noch entdeckt werden. Manchmal braucht es nur einen kleinen Motivationsschub und es gibt einen Aufbruch zu neuen Ufern. Die Referentinnen Anna Basse, systemischer Coach und Krisenexpertin, und Irmi Rieker, Gemeindepädagogin und Kulturgeragogin, möchten gemeinsam mit den Teilnehmenden den persönlichen Talenten und Leidenschaften nachgehen.
Diejenigen, die bereits ehrenamtlich engagiert sind, können die gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse in ihrem bisherigen Umfeld, im Beruf oder privat nutzen. Wen schon lange der Gedanke bewegt, sich ehrenamtlich zu engagieren, kann sich im Anschluss an den Kurs im Hinblick auf ein freiwilliges Engagement beraten lassen.
Der vergangene Kurs im Spätherbst 2020 konnte digital gestaltet werden. Die Referentinnen hoffen, bei dem nun geplanten Kurs wieder an zwei Abenden real zusammenkommen zu können. Das Seminar findet jeweils im Kinder- und Familienhaus Langenhain in der Sportplatzstraße 12 in Hofheim statt. Der erste Teil startet am Montag, 8. März, um 18 Uhr und geht bis 21 Uhr. Der zweite Teil findet am Montag, 22. März, von 17.30 bis 21.30 Uhr statt.
Eine Anmeldung ist bis 1. März möglich per E-Mail an ehrenamtsakademie@dekanat-kronberg.de oder unter der Telefonnummer 06196/560123. red