5. Februar 2021

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Türkisch für Anfänger

Nach einer Flugzeugnotlandung stranden ein deutsches Mädchen, ein griechischstämmiger Berliner und ein türkischer Macho samt Muslim-Schwester auf einer einsamen Insel. Bis zur Rettung streiten sie wie die Kesselflicker, schlagen sich durch die Wildnis und testen auf Umwegen die Liebe – wie auch die Mama und der türkische Witwer, die von einer Luxusanlage aus Funkkontakt mit ihren Kids halten.

Türkisch für Anfänger
Spielfilm, 104 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Losing Alice

International gefeierter Neo-Noir-Thriller: Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, fühlt sich Regisseurin Alice leer und verloren. Doch dann trifft sie auf Femme Fatale Sophie. Was folgt, ist eine fanatische Jagd nach Erfolg um jeden Preis.

Losing Alice
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Apple TV+

 

State of the Union

Die britische Beziehungskomödie von Kultautor Nick Hornby: Beim „Warm-up“ zur Paartherapie sprechen die beiden Eheleute über ihre verhängnisvolle Flaute im Bett, alltägliche Streitthemen und die ungelöste Frage, was Liebe am Laufen hält.

State of the Union
Serie (1 Staffel)
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 1. März 2021

 

Veteran

„Ich gehe keine Risiken ein“, erklärt Martin zwei erstaunten Polizisten, nachdem er allein drei brutale Typen davon abgehalten hat, einen wehrlosen jungen Mann nachts in einer Einkaufspassage zusammenzuschlagen. Denn nach 20 Jahren als Soldat in der französischen Fremdenlegion hat Martin die Fähigkeit und die körperliche Verfassung, in jeder gefährlichen Situation zu überleben. Jetzt ist der Veteran wieder in seine tschechische Heimatstadt zurückkehrt, um sich ein normales Leben aufzubauen.

Allerdings gestaltet sich das als zunehmend schwierig, denn auf die Komplexität menschlicher Emotionen und Beziehungen hat ihn seine Zeit beim Militär nicht vorbereitet. Beim ersten Besuch bei seiner Schwester erfährt Martin, dass seine Mutter inzwischen verstorben ist. Aber auch seine Schwester hat sich über die Jahre von ihm entfremdet und ist inzwischen mit einem cholerischen Trinker verheiratet. Nur mit ihrem kleinen Sohn versteht sich Martin auf Anhieb.

Als herauskommt, dass seine Mutter hoch verschuldet war, begleicht er mit seinem über die Jahre angesparten Sold die Schulden der Familie. Um sich trotzdem seinen Traum von einem eigenen Café zu erfüllen, wofür das Geld eigentlich vorgesehen war, beginnt er, an illegalen Einzelkämpfen teilzunehmen. Gleichzeitig bekommt Martin Zugang zur höheren Gesellschaft, denn es stellt sich heraus, dass der junge Mann, den er vor den Schlägertypen beschützt hat, der Sohn des stellvertretenden Bürgermeisters Kadlec ist. Zu Ehren des Retters veranstalten die Kadlecs ein Familienessen in ihrer Villa. Dort lernt Martin Sara kennen, die kluge und wohlbehütete Tochter des Hauses. Es entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden, die Kadlec mehr und mehr missfällt. Er stellt Nachforschungen an und konfrontiert den Veteran mit einer schweren Schuld aus der Vergangenheit, die Martins neues Leben zerstören könnte

Veteran
Spielfilm, 100 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 29. März 2021

 

Der weiße Tiger

In dieser Bestseller-Verfilmung befreit sich der Fahrer einer reichen indischen Familie mit Verstand und Raffinesse aus der Armut und bringt es sogar zum Unternehmer. Ramin Bahranis Verfilmung von Aravind Adigas Bestseller glänzt durch Adarsh Gourav, Rajkummar Rao und Priyanka Chopra.


Der weiße Tiger
Kriminalfilm, 125 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Die Ausgrabung

Einen Tag vor dem Ausbruch des 2. Weltkrieges macht eine Witwe in Großbritannien mithilfe eines Selfmade-Archäologen auf ihrem Land eine atemberaubende Entdeckung. Dieses Drama nach John Prestons Roman über eine Entdeckung glänzt durch Carey Mulligan, Ralph Fiennes und Lily James.


Die Ausgrabung
Historienfilm, 112 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Tin Star

Ein 20 Jahre zurückliegendes Verbrechen verfolgt Jack (Tim Roth), seine Frau Angela (Genevieve O’Reilly) und ihre Tochter Anna (Abigail Lawrie) bis heute. Damals wollten Gangster-Boss Michael Ryan (Ian Hart) und dessen Bruder Danny, Annas leiblicher Vater, Angela töten. In letzter Minute konnte Jack sie retten und stieß Danny vom Dach eines Hauses in den Tod. Seither sinnt Michael auf Rache. Jack und Angela wollen dieses dunkle Kapital ihrer Vergangenheit endlich abschließen. Doch wie schaffen sie es, ihrem Erzfeind zuvorzukommen – zumal Michael inzwischen ein einflussreicher Immobilien-Unternehmer ist, der beste Beziehungen zur Polizei unterhält?

Das britische Sky Original „Tin Star“ (Blechstern) erzählt einen harten, doppelbödigen Neo-Western mit abgründigem Helden und rasanten Wendungen. Die dritte und zugleich finale Staffel verlässt Kanadas überwältigende Naturkulisse und spielt in Liverpool.

Tin Star
Serie (3 Staffeln)
Anbieter: Sky Atlantic

 

Totentanz

Er feierte zusammen mit seiner alten Jugendclique in Masken und Kostümen und kommentierte alles für seine Follower im Internet sehr kritisch. Alkohol und Drogen waren im Spiel. Ist sein Tod ein unglücklicher Unfall, wurde er ermordet, oder war es Selbstmord?

Digitale und reale Spuren vermischen sich. Fichte versucht, sich mithilfe eines jungen IT-Spezialisten einen Zugang zur Welt des toten Bloggers zu verschaffen. Krüger ermittelt traditionell und hofft, dass seine Intuition im echten Leben wieder funktioniert. Beide hadern damit, welchen negativen Einfluss Social Media auf das soziale Zusammenleben haben kann und wie das Bewusstsein schwindet, für das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen.

In dieser melancholischen Meditation über das Verlorensein in einer verwaisten Provinz versucht Krüger, sich ins Private zurückzuziehen und der Pathologin Marlene bei einer schweren Krankheit beizustehen.

Spreewaldkrimi: Totentanz
Fernsehfilm 87 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 31. Januar 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.