9. Februar 2021

Virtuelle Rallye durch Schwalbach

Weil die Neujahrsrallye der Sozialdemokraten an der Limes-Laufstrecke im Januar allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat, hatte die SPD versprochen, dass es noch zwei weitere Schwalbach-Rallyes geben sollte, eine in der Altstadt und eine durch das Arboretum.

Aber Corona macht wieder einmal einen Strich durch diese Planung. „Bei dem momentanen Lockdown mit den berechtigten Vorsichtsmaßnahmen und Kontaktbeschränkungen möchten wir kein Risiko eingehen. Selbst wenn alle, so wie bei der Limesrallye, sehr auf Abstand und Hygieneregeln achten, ist es einfach schwierig, die Haushalte so auseinander zu halten, wie es derzeit vorgeschrieben ist“, erklärt Spitzenkandidat Eyke Grüning,
Also hat sich die Partei etwas anderes einfallen lassen: Der SPD-Winterkalender mit seinen täglichen Türchen, den es seit dem 1. Dezember gibt, stößt nach wie vor auf großes Interesse.
Was liegt also näher, als am Wochenende zu einer Online-Rallye durch die Videoclips einzuladen, in denen zahlreiche Schwalbacher einen Ort, eine Sehenswürdigkeit, einen Verein oder einfach eine tolle Geschichte präsentieren. Alle Türchen und Filmchen sind ja noch zu sehen, entweder auf der Homepage der SPD, oder auf Instagram, Facebook, YouTube sowie der Online-Ausgabe der Schwalbacher Zeitung.
Ab Samstag finden Interessierte dort zusätzlich zu den neuen Türchen auch eine Anleitung und einen kleinen Fragenkatalog, können gleich loslegen und sich durchklicken, bis sie alles wissen. Und natürlich gibt es wieder etwas zu gewinnen: Den extra für unsere Stadt hergestellten Mund-Nasen-Schutz mit Herz.
Aber aufgeschoben soll nicht aufgehoben sein. Sollten es die Corona-Entwicklung und -Regeln zulassen, dann wird es laut SPD vielleicht im März doch noch die Altstadt- und die Arboretum-Rallye geben. Und damit auch die Kinder auf ihre Kosten kommen, bastelt die SPD noch im Februar eine spezielle Rallye für die Altersstufen bis sieben Jahre und ab sieben Jahren. Damit hoffen die Sozialdemokraten, in diesen schwierigen Zeiten auch den Eltern einen Gefallen zu tun. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert