11. Februar 2021

„Polen in Augenblicken“

Der Arbeitskreis Olkusz-Schwalbach lädt zu einer Online-Lesung zum neuen Buch „Polen in Augenblicken. Poetische Miniaturen“ des Schriftstellers Matthias Kneip. Foto: Kneip

Am Montag, 22. Februar, stellt der Schriftsteller Matthias Kneip von 19.30 bis 20.30 Uhr sein neuestes Buch „Polen in Augenblicken. Poetische Miniaturen“ in einer Online-Lesung vor.

„Polen in Augenblicken“ ist eine poetische Hommage an das östliche Nachbarland, in der Matthias Kneip ebenso einfühlsam wie hintergründig unterschiedlichen Facetten nachspürt. Abseits von Daten und Fakten reflektiert er in Bildern und kurzen, kunstvollen Texten Orte, Begebenheiten und Momentaufnahmen. So reist er mit dem Riesenrad durch die Geschichte Danzigs, hinterfragt das Grün im Stadtbild polnischer Großstädte und nimmt Platz auf dem Krakauer Marktplatz, um den Augenblick in Worten zu fixieren.
In den insgesamt 52 Texten, denen jeweils ein Farbbild zugeordnet ist, stellt der Autor Polen, seine Menschen, Landschaften und seine Geschichte auf ganz eigene Art vor. Ein tiefsinniges Buch, das die Realität und den poetischen Charme des Landes auf ungewöhnliche Weise miteinander verbindet.
Das Buch ist erhältlich unter www.verlag-pustet.de/shop/item/9783791730943/polen-in-augenblicken-von-matthias-kneip-gebundenes-buch im Internet.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung läuft über Zoom, ein Internetanschluss ist Voraussetzung für die Teilnahme. Den Link gibt es am Veranstaltungstag unter www.kulturkreis-schwalbach.de oder unter www.freunde-olkusz.eu im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert