18. Februar 2021

Bauarbeiten beginnen

Weil die Umgestaltung des unteren Marktplatzes demnächst beginnt, wurde jetzt der kleine Spielplatz abgebaut. Foto: mag

Die Vorbereitungen für die Umgestaltung des unteren Marktplatzes laufen weiter. So wurden inzwischen die Spielgeräte auf dem Spielplatz abgebaut.

Während die beiden Federwippen zukünftig an anderer Stelle Verwendung finden, wird der Spielturm mit Rutsche zunächst eingelagert. Nach der Umgestaltung des Platzes soll er als vertrautes Spielgerät an ähnlicher Stelle wieder montiert werden. Dort wird er zum zentralen Spielelement auf einer Fläche von circa 300 Quadratmetern, die als Spielplatz und Treffpunkt dienen soll und mit acht Amberbäumen bepflanzt wird.

Nach Abschluss dieser und weiterer vorbereitender Arbeiten wird mit der Umgestaltung des unteren Marktplatzes begonnen werden, die Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert