25. Februar 2021

„Starke Stücke“

Das „Starke Stücke“-Festival findet vom 4. bis 15. März als digitale Sonderausgabe zuhause statt.

Im Frühjahr lädt „Starke Stücke“ jedes Jahr international herausragende Theaterproduktionen für junges Publikum aus aller Welt auf die Bühnen der Rhein-Main-Region ein. Da das Festival Corona-bedingt in die Sommerzeit verlegt wurde, bis dahin aber trotzdem Theatererlebnisse stattfinden sollen, gibt es die digitale Sonderausgabe.
Am Samstag, 6. März, findet von 16 bis 17 Uhr das live gespielte und interaktive Online-Theaterstück „Weil heute mein Geburtstag ist“ für Kinder von vier bis neun Jahren statt. Groß feiern will die Schildkröte ihren 250. Geburtstag. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sie sich doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zuhause. „United Puppets“ wagen sich mit diesem „United Online Theater“ in unerforschte virtuelle Theaterräume vor. Vom eigenen Rechner aus spielen sie in einer Videokonferenz live und online für die Kinder zuhause.
Damit alle mitmachen können, werden auch kostenfreie Tickets angeboten. Wer die Kultur unterstützen möchte, kann den Ticket-Preis zwischen fünf Euro und 30 Euro selbst wählen. Pro Ticket gibt es die Zugangsdaten nach dem Ticketkauf per E-Mail für ein Endgerät – für Einzelpersonen oder die ganze Familie. Die Veranstaltung läuft über Zoom, ein Internetanschluss ist Voraussetzung für die Teilnahme. Den Link zur Anmeldung gibt es unter www.starke-stuecke.net im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.