2. März 2021

Online-Vortrag und Gottesdienst

Daniel Neumann, Direktor des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden in Hessen, referiert im Rahmen der Woche der Brüderlichkeit zu dem Thema „Die jüdischen Gemeinden in Hessen – Erfahrungen, Herausforderungen und Ängste“. Foto: Mai

Die nächsten beiden Veranstaltungen der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (CJZ) im Main-Taunus-Kreis mit Sitz in Schwalbach finden im Rahmen der Woche der Brüderlichkeit statt.

Die Woche der Brüderlichkeit wird in Deutschland am Sonntag, 7. März, mit der Verleihung der Buber-Rosenzweig-Medaille an Christian Stückl eröffnet. Die Verleihung wird um 11.35 Uhr vom SWR und von ARD Alpha live übertragen.
In Schwalbach lädt der CJZ MTK in Kooperation mit der evangelischen Limesgemeinde am Mittwoch, 10. März, um 19 Uhr zu einem Online-Vortrag ein. Daniel Neumann, Direktor des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden in Hessen, referiert zu dem Thema „Die jüdischen Gemeinden in Hessen – Erfahrungen, Herausforderungen und Ängste“. Anmeldungen werden per E-Mail an cjz.mtk@gmx.de entgegen genommen. Teilnehmer erhalten dann den Link für den Vortrag per E-Mail.
Die Pfarrerin der evangelischen Limesgemeinde, Christine Gengenbach, und der Ruhestandsgeistliche Willy Schelwies laden am Sonntag, 14. März, um 10 Uhr zu einem Gottesdienst mit musikalischer Begleitung von Roman Kuperschmidt in der Limesgemeinde im Ostring 15 ein. Corona-bedingt müssen sich die Teilnehmer vorab unter der Telefonnummer 06196/5038390 oder per E-Mail an info@limesgemeinde.de anmelden.
Das ursprünglich geplante Konzert mit den polnischen Künstlern wird in den Herbst 2021 verschoben. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert