5. März 2021

Ferien an der Ostsee

Die Geltinger Bucht bietet traumhafte Sandstrände. Foto: Touristikverein Kappeln

Bei der Kinderfreizeit des Evangelischen Dekanats an die Ostsee sind noch Plätze frei. Die Fahrt führt vom 17. bis 25. Juli nach Kappeln in Schleswig-Holstein.

In einem großen Gruppenhaus nahe dem Hafenstädtchen können sich die Kinder neun Tage lang die Seeluft um die Nase wehen lassen. Es liegt nur einige Kilometer entfernt vom Ostseefjord Schlei und den Ostseestränden der Geltinger Bucht. Neben Erholung am Meer gibt es dort reichlich Möglichkeiten, aktiv zu werden. Aber auch Kreatives und gemeinsames Kochen wird auf dem Programm stehen.

Die Freizeit für Acht- bis Zwölfjährige kostet 350 Euro inklusive An- und Abreise im Reisebus, Unterkunft in Mehrbettzimmern, Verpflegung, Ausflügen, Corona-Test vor der Abreise, Versicherung und Betreuung. Interessierte können sich unter jugend@dekanat-kronberg.de anmelden.  Weitere Informationen sowie das komplette Programm der Freizeiten, Fortbildungen und Veranstaltungen der Evangelischen Jugend im Dekanat Kronberg finden sich hier.

Das Angebot der Freizeiten richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig von Wohnort, Schulzugehörigkeit, Religion oder Geldbeutel der Eltern. Deshalb sind die Freizeitpreise in der Regel Komplettkosten, zu denen nur noch ein individuelles Taschengeld kommt. Damit jeder dabei sein kann, gibt es nach Angaben des Evangelischen Dekanats „unkomplizierte Fördermöglichkeiten“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.