12. März 2021

Frau erstochen – Update

In dieser Wohnanlage am Ostring ereignete sich gestern Abend die Bluttat. Foto: A. Schlosser

In Schwalbach ist gestern Abend eine Frau bei einem Streit erstochen worden. Ein der Tat verdächtiger 25 Jahre alter Mann aus Bad Soden wurde kurze Zeit später von Polizeibeamten in Tatortnähe überwältigt und festgenommen. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Ersten Ermittlungen zufolge hielt sich der 25-Jährige in der Wohnung eines 59-jährigen Bekannten in der Wohnanlage am Ostring 1 – 13 auf, wo die beiden Männer Alkohol konsumierten. Im Verlauf des Abends kam auch die später getötete Frau hinzu, die nach Angaben der Polizei „in einem Bekanntschaftsverhältnis“ zu den beiden Männern stand. Gegen 20.30 Uhr hat der 25-Jährige dann nach Polizeiangaben ein Stichwerkzeug hervorgeholt und unvermittelt auf die 59-Jährige eingestochen. Anschließend flüchtete er aus der Wohnung und zog sich in ein Nachbarhaus zurück.

Nach der Tat alarmierte der 59-jährige Wohnungsinhaber umgehend die Rettungskräfte. Die Geschädigte erlitt mehrfache Stich- und Schnittverletzungen und verstarb noch im Verlauf der medizinischen Erstbetreuung am Tatort. Gleichzeitig leitete die Polizei umgehend umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Letztlich wurde dieser vor der elterlichen Wohnung, die sich ebenfalls am Ostring befindet mit zwei Schwertern in der Hand um 21.20 Uhr angetroffen und nach einem Handgemenge festgenommen werden. Laut Polizei wurde im Zuge der Festnahme niemand ernsthaft verletzt. Die beiden Eltern des 25-Jährigen wurden vorübergehend in polizeiliches Gewahrsam genommen, sind mittlerweile jedoch wieder auf freiem Fuß.

Der bereits mehrfach in Erscheinung getretene Tatverdächtige soll im Laufe des heutigen Freitages auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen bezüglichen eines möglichen Motivs dauern an. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert