16. März 2021

„Stille am Mittag“

Gerade noch aktiv sein – und dann behutsam und begleitet eintauchen in die zarten Töne der Stille: das ermöglicht ein Online-Kurs der Katholischen Erwachsenenbildung Main-Taunus (KEB).

Start ist am Dienstag, 6. April, von 12 bis 12.30 Uhr. An diesem und den direkt folgenden weiteren drei Terminen am 7., 8. und 9. April erleben die Teilnehmer eine halbstündige Unterbrechung ihres Alltags und schöpfen neue Kraft für alles, was vor ihnen liegt. Die Referentin ist Kerstin Simon, Trainerin für Achtsamkeit und Resilienz, sowie Gesundheitsberaterin. Sie stellt den Stille-Kurs unter das Motto: „Manchmal, mitten am Tag halte ich eine Minute inne und spüre: Ich bin nicht allein, Du bist da, mein Gott.“
Der Kurs findet digital statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden per E-Mail an keb.maintaunus@bistumlimburg.de bis Mittwoch, 31. März, entgegen genommen. Genutzt wird das Videokonferenztool „Zoom“. Bei Anmeldung erhalten die Teilnehmer den Zugangslink. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.