19. März 2021

Filme & Serien für zu Hause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Der Prinz aus Zamunda 2

Akeem und Semmi sind zurück. Aus dem prächtigen und majestätischen Zamunda brechen der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und sein treuer Berater Semmi (Arsenio Hall) zu einem brandneuen, urkomischen Abenteuer auf, das sie aus ihrer großartigen afrikanischen Nation in den New Yorker Stadtteil Queens führt – wo damals alles begann.

Der Prinz aus Zamunda 2
Spielfilm, 108 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Cherry

„Cherry“, nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman, erzählt die turbulente Geschichte eines jungen Mannes, der durch eine Reihe falscher Entscheidungen riskiert, die Liebe seines Lebens zu verlieren.

Nachdem er sein College-Studium abgebrochen hat, verschlägt es den ruhelosen Rebellen (Tom Holland) als Sanitäter bei der US Army in den Irakkrieg. Der einzige Halt in seinem Leben ist Emily (Ciara Bravo), die er über alles liebt. Als Kriegsheld kehrt er nach Hause zurück, wo der Kampf für ihn erst beginnt. Tief traumatisiert verfällt er zunehmend den Drogen und gerät in schlechte Gesellschaft. Um seine Sucht zu finanzieren, wird er zum Bankräuber, woran seine Beziehung mit Emilie zerbricht.

Die Regisseure Anthony und Joe Russo erzählen in ihrem mutig inszenierten und düsteren Drama „Cherry“ die Geschichte eines Mannes auf der Suche nach Sinn und Verbundenheit.

Cherry
Spielfilm, 140 Minuten
Anbieter: Apple TV+

 

Die Toten von Marnow

Die Kommissare Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Gersak) ermitteln in dieser achtteiligen Krimi-Serie im Fall eines Serienmörders.

Die Toten von Marnow
Serie (1 Staffel)
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 6. Juni 2021

 

Ginny & Georgia

Freigeist Georgia und ihre zwei Kinder Ginny und Austin ziehen auf der Suche nach einem Neuanfang in den Norden. Doch der Weg in ein besseres Leben ist steinig. Mit Brianne Howey, Antonia Gentry und Diesel La Torraca in den Hauptrollen.

Ginny & Georgia
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Netflix

 

The One – Finde dein perfektes Match

Als aus einem Durchbruch in der DNA-Forschung eine völlig neue Art der Partnervermittlung entsteht, häufen sich nicht nur die perfekten Paare, sondern auch die Lügen. Mit Hannah Ware, Zoë Tapper und Dimitri Leonidas in den Hauptrollen.

The One – Finde dein perfektes Match
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Netflix

 

Battle of the Sexes – Gegen jede Regel

Emma Stone und Steve Carell tragen den Geschlechterkampf auf den Tennisplatz: Die Macher von „Little Miss Sunshine“ verfilmen das spektakuläre Show-Match zwischen Billie Jean King und Bobby Riggs.

Battle of the Sexes – Gegen jede Regel
Spielfilm, 121 Minuten
Anbieter: Sky Ticket

 

The Attaché

Avshalom, ein erfolgreicher Musiker, zieht nach Paris, als seine Ehefrau Annabelle dort einen Job bekommt. Sie werden von Terroranschlägen begrüßt, und der Traum von einem romantischen Jahr im Ausland wird zum Albtraum.

The Attaché
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Starzplay

 

Totgeschwiegen

Drei Teenager geraten in einem U-Bahnhof mit einem Obdachlosen aneinander. Nach gegenseitigen Provokationen ist der Mann am Ende tot. War es ein Unfall, Notwehr oder Mord?

Die Eltern der behütet aufgewachsenen Kinder können nicht zu ihnen durchdringen. Während sie sich zunächst darauf einigen, die Tat zu vertuschen, um ihre Kinder zu schützen, blocken diese ab. War es ein Unfall, Notwehr oder Mord? Mira, Fabian und Jakob schweigen.

Jakobs alleinerziehende Mutter Nele versucht, das Geschehene zu verarbeiten, und sucht Kontakt zu den Verwandten des Verstorbenen. Kann sie Jakob aus seiner Starre holen, indem sie ihn mit dem Menschen hinter dem Obdachlosen konfrontiert?

Fabians Eltern, Brigitte und Volker, wiederum vernichten kurzerhand alle Beweise. Sie wollen das vorgeplante Leben ihres Sohnes unter keinen Umständen gefährden, ungeachtet aller Moral.

Miras Stiefvater Jean möchte das in seinen Augen einzig Richtige tun und zur Polizei gehen, wird jedoch von den anderen Eltern überstimmt.

Doch je mehr Details des Falls zum Vorschein kommen, desto schwerer fällt es den Eltern, die schützende Hand über ihre Kinder zu halten. Drohen die Familien zu zerbrechen?

Totgeschwiegen
Fernsehfilm, 88 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 13. September 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.