22. März 2021

Unbekannte Angreifer

Am Sonntagabend ist ein 65-jähriger Mann aus Schwalbach von vier bisher unbekannten Männern angegriffen und dabei auch leicht verletzt worden. Das Opfer hatte einen Tag zuvor für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge war der 65-Jährige um 20.09 Uhr auf dem Mittelweg unterwegs, als er dem Quartett begegnete. Die Männer sollen nach einem kurzen Wortwechsel ein Pfefferspray hervorgeholt und gegen den Schwalbacher eingesetzt haben. Im Anschluss soll ein Teil der Gruppe den Geschädigten auch geschlagen und getreten haben, bevor die Täter unerkannt flüchteten. Den Angaben des 65-Jährigen zufolge, seien die Unbekannten etwa 18 Jahre alt gewesen und sollen dunkle Haare sowie einen „dunkleren Teint“ gehabt haben.

Die Polizei prüft derzeit, ob der Vorfall im Zusammenhang mit einem Polizeieinsatz am Samstag steht. Der 65-Jährige hatte sich nach Angaben der Polizei am Samstagabend im Bereich eines Kinderspielplatzes so verdächtig verhalten, dass Passanten die Polizei riefen. Polizisten der Eschborner Inspektion nahmen den 65-Jährigen mit zur Wache und entließen ihn später wieder.

Zeugen, die die Prügelattacke beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196/9695-0 zu melden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert