29. März 2021

Malen statt suchen

Aus bekannten pandemischen Gründen kann die traditionelle SPD-Ostereiersuche diesmal nicht wie gewohnt stattfinden. Wie schon der Nikolaus so muss sich auch der Osterhase in diesen Zeiten andere Strategien überlegen, um seine kleinen Geschenke erfolgreich an die Schwalbacher Kinder zu bringen.

Deshalb kommt SPD-Osterhase dieses Jahr zu den Kindern nach Hause und schlägt folgenden Deal vor: „Ihr malt ein schönes Bild für den Osterhasen, stellt am Ostermontag ein Osterkörbchen vor die Tür und legt das selbstgemalte Bild hinein. Das Motto des Bildes heißt „Wir bleiben Ostern zu Hause“. Der Osterhase freut sich schon jetzt auf viele tolle Bilder. Er wird am Ostermontag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr eure Bilder einsammeln und euer Körbchen befüllen.“
Um an dieser Aktion teilnehmen zu können, müssen Eltern ihre Kinder bis zum 2. April per E-Mail an alexandra.Scherer@SPD-Schwalbach.de anmelden. Dabei sollten Namen, Alter und Adresse angegeben werden. Die SPD möchte eine Auswahl der Bilder gerne auf der Homepage veröffentlichen. Die Osteraktion ist für alle Kinder bis zwölf Jahren gedacht. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.