9. April 2021

Filme & Serien für zu Hause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Hotel Transsilvanien 2

Im Hotel Transsilvanien hat sich einiges geändert. Außer Monster sind auch Menschen willkommen und Graf Draculas Tochter Mavis hat ein Kind bekommen, einen Sohn, der dem Menschenvater sehr ähnlich sieht. Der Großpapa hat Bedenken, dass aus dem Jungen kein richtiger Vampir werden könnte, und versucht ihn mit Hilfe seiner Freunde zu einem zu machen.

Hotel Transsilvanien 2
Animationsfilm, 89 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Brexit – Chronik eines Abschieds

Fernsehfilm über die Hintergründe der „Vote Leave“-Kampagne, blickt auf die Persönlichkeiten, Strategien und Fehden der Gewinnerseite und erkundet die neue Welt der datengesteuerten Kampagnen-Taktiken.

Brexit – Chronik eines Abschieds
Fernsehfilm, 92 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 3. Mai 2021

 

The Party’s Over

Die 19-jährige Céleste ist drogenabhängig und lebt seit einem Jahr auf der Straße. Bis sie von einem Auto angefahren und nach ihrem Krankenhausaufenthalt in eine Suchtklinik überwiesen wird. Dort begegnet sie der 26-jährigen Sihem. Zwischen den jungen Frauen entsteht eine tiefe, kompromisslose Freundschaft. Regiedebüt (2016) der französischen Regisseurin Marie Garel-Weiss.

The Party’s Over
Spielfilm, 88 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 1. Mai 2021

 

Schnelles Geld

Auf der verzweifelten Jagd nach dem großen Geld kreuzen sich die Wege einer ehrgeizigen Geschäftsfrau, eines Gang-Vollstreckers und eines rebellischen Teenagers. Mit Evin Ahmad, Alexander Abdallah und Ali Alarik in den Hauptrollen.

Schnelles Geld
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Netflix

 

Sky High

Nachdem sich der junge Mechaniker Ángel in Estrella verliebt, wird er in die Welt des Verbrechens hineingezogen und damit zur Zielscheibe eines unerbittlichen Polizisten.
Mit Miguel Herrán, Luis Tosar und Carolina Yuste in den Hauptrollen.

Sky High
Spielfilm, 121 Minuten
Anbieter: Netflix

 

No Man’s Land

Paris, 2014. Antoine ist ein junger, erfolgreicher Ingenieur. Doch in seiner Familie gibt es ein Drama: Zwei Jahre zuvor kam Antoines Schwester Anna bei einem terroristischen Attentat in Kairo ums Leben. Oder ist sie etwa noch am Leben? Die franko-israelische Serie (2020) mischt Elemente von Thriller, Spionagefilm und Familiendrama.

No Man’s Land
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Starzplay

 

Aufbruch in die Freiheit

1971 auf dem Land: Erika Gerlach ist verzweifelt, als der Arzt feststellt: schwanger. Noch ein Baby? Die Frage wird ihre Ehe erschüttern und Erika vor folgenschwere Entscheidungen stellen. „Aufbruch in die Freiheit“ wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis 2019 als Bester Fernsehfilm ausgezeichnet.

Aufbruch in die Freiheit
Fernsehfilm, 89 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 9. Juni 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.