14. April 2021

Italienische Köstlichkeiten

Symbolisch eröffnet Bürgermeister Alexander Immisch (rechts) Schwalbachs ersten italienischen Lebensmittelladen zusammen mit dessen Marketing-Chefin Irina Puzikova (links), Geschäftsführer Alexander Laketko (2.v.links) und Marktleiter Angelo Pedone. Foto: mag

Mitte März hat im Gewerbegebiet Camp-Phönix-Park der italienische Lebensmittelmarkt „Monte Linas“ seine Pforten geöffnet. Bürgermeister Alexander Immisch ließ es sich nicht nehmen, den Markt zu besuchen und dem Team um Geschäftsführer Alexander Laketko einen erfolgreichen Start und gutes Gelingen bei allen zukünftigen Vorhaben zu wünschen.

Unter einem Dach mit dem Shang-Lee Superstore in der Katharina-Paulus-Straße 6, finden Liebhaber der italienischen Küche auf 400 Quadratmetern alles, was das Herz begehrt: Parmesan, Prosciutto, Ricottakäse, Pasta, Risotto sowie beste Olivenöle sind genauso im Angebot wie eine Auswahl von Weinen, Gebäck und Süßwaren. Bald sollen weitere Produkte des täglichen Bedarfs, wie frisches Brot, Obst und Gemüse die Angebotspalette ergänzen.
Marktleiter Angelo Pedone, selbst italienischer Abstammung, berät die Kunden gerne persönlich, sei es mit einer Inspiration zum Abendessen oder Empfehlungen zum Weinsortiment.
„Ihr ausgesprochenes Ziel, den Schwalbacherinnen und Schwalbachern mit Ihrem Angebot das mediterrane Lebensgefühl und die Leichtigkeit des Dolce Vitas Italiens zugänglich zu machen, bereichert unsere Stadt und auch mich persönlich, als passionierten Hobby-Pizzabäcker“, sagt Alexander Immisch. Die Zutaten für den perfekten Pizzateig bekommt man im Monte Linas ebenso, wie eine persönliche Empfehlung vom Chef, für dessen Herstellung.
Trotz der Pandemie hat das Team um Geschäftsführer Alexander Laketko den Start gewagt, können doch Hygieneauflagen und Abstandsregeln im gut durchlüfteten Lagergebäude eingehalten werden. Die Kunden will der in Schwalbach lebende Geschäftsführer vor allem mit familiärer Atmosphäre, guter Beratung sowie der Qualität der Produkte überzeugen. Seine Liebe zu Italien und zur italienischen Küche reifte bei Urlauben heran, die ihn auch nach Sardinien und dort in das namensgebende Bergmassiv Monte Linas führte.
Sobald die Coronabeschränkungen dies erlauben, möchte Irina Puzikova, zuständig für Marketing und Kommunikation, den Schwalbachern das Monte Linas auf dem Wochenmarkt mit einem Degustationsstand vorstellen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert