14. April 2021

Neues Parlament

Zum ersten Mal nach der Kommunalwahl im März tritt die neue Schwalbacher Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 22. April, um 19.30 Uhr im großen Saal im Bürgerhaus zusammen.

Die Sitzung bildet den Auftakt der neuen fünfjährigen Wahlperiode. Dabei wählen die frisch gewählten Parlamentarier aus ihrer Mitte eine Vorsteherin oder einen Vorsteher sowie aus jeder Fraktion eine Stellvertreterin oder Stellvertreter. Zudem erfolgen wichtige Weichenstellungen für die kommenden fünf Jahre.
Aufgrund der aktuellen Abstandsregelungen im Rahmen der Corona‐Situation kann nur eine begrenzte Zahl an Gästen zugelassen werden. Der Zutritt zur Sitzung ist daher nur nach vorheriger Anmeldung beim Büro der städtischen Gremien möglich, entweder per E-Mail an gremien@schwalbach.de oder bei der städtischen Mitarbeiterin Christine Lieske unter der Telefonnummer 06196/804-129. Sie ist montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr erreichbar.
An die Gäste wird appelliert, sich im Vorfeld der Veranstaltung einem Corona-Schnelltest zu unterziehen. Hierzu erhalten alle angemeldeten Personen einen Link für die Anmeldung im Corona-Testzentrum am Marktplatz 11. Sie werden dringend gebeten, sich im Laufe des 22. April dort testen zu lassen. Die Stadtverwaltung hat eigens hierfür Testzeiten reserviert. Zum Schutze aller Anwesenden gelten bei der konstituierenden Sitzung darüber hinaus die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. red

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