16. April 2021

Filme & Serien für zu Hause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Framing Britney Spears – Die Geschichte hinter #freebritney

„Framing Britney Spears“ wirft einen neuen Blick auf die erfolgreiche Karriere des Popidols. Die Dokumentation begleitet die Bewegung, die gegen die über sie per Gerichtsbeschluss verhängte Vormundschaft ins Feld zieht und nimmt in diesem Zusammenhang die widerwärtigen Mechanismen der amerikanischen Popstar-Maschinerie in den Fokus.

Framing Britney Spears – Die Geschichte hinter #freebritney
Dokumentarfilm, 74 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Gefangen

Der altgediente Polizist Harry Österreich wird zufällig Zeuge eines Verkehrsunfalls. Trotz des direkten und umsichtigen Einsatzes kann er einen Mann, eine Frau und zwei kleine Mädchen nur noch tot aus ihrem Auto bergen. Mit Wolfram Koch, Antje Traue, Sebastian Schwartz, Godehard Giese, Susanne Wuest und Anna Böger in den Hauptrollen.

Gefangen
Fernsehfilm, 87 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 7. Juli 2021

 

Bagdad nach dem Sturm

Irak 2003: Ex-Polizist Muhsin al-Khafaji arbeitet für die Briten und Amerikaner, um nach Hinweisen zu seiner verschollenen Tochter Sawsan zu suchen und die medizinische Behandlung seiner jüngsten Tochter Mrouj zu sichern. Al-Khafajis doppeltes Spiel wird zunehmend gefährlicher, als er auf eine Verschwörung stößt, in die Personen aus seinem direkten Umfeld verwickelt sind.

Bagdad nach dem Sturm
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 7. Mai 2021

 

Ride or Die

Rei hilft der Frau, in die sie seit Jahren verliebt ist, deren gewalttätigem Gatten zu entkommen. Doch auf ihrer gemeinsamen Flucht fangen ihre Gefühle füreinander Feuer. Diese Verfilmung von Ching Nakamuras Manga „Gunjo“ überzeugt durch Kiko Mizuhara („Attack on Titan“) und Honami Sato.

Ride or Die
Spielfilm, 142 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Premonition

Ein spannender Mystery-Thriller um eine von Vorahnungen gequälte Hausfrau und Mutter, die verzweifelt um das Leben ihres Mannes kämpft.

Premonition
Spielfilm, 92 Minuten
Anbieter: Starzplay

 

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Koralnik arbeitet als Auftragskiller für ein geheimes EU-Programm. Die Sache hat nur einen Haken: Bis heute, acht Jahre nach seiner Ausbildung, hat er noch keinen einzigen Auftrag erhalten.

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss
Fernsehfilm, 79 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 9. Juni 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.