29. April 2021

Starke Rauchentwicklung beim Starten eines Fahrzeugs

Rauch in Tiefgarage

Mit zahlreichen Fahrzeugen war die Feuerwehr zum Busbahnhof gefahren. Foto: Feuerwehr

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde am vergangenen Mittwochabend an den Marktplatz alarmiert.

In der dortigen Tiefgarage wurde gegen 22.30 Uhr eine Rauchentwicklung in einer der Ebenen auf der Westringseite gemeldet. Die Erkundung vor Ort bestätigte das auch im ersten Moment. Zwei Trupps kontrollierten den betroffenen Bereich, wobei ein Fahrzeug als Verursacher in Frage kam. Vermutlich kam es beim Starten und anschließendem Fahren mit diesem Fahrzeug zur Verbrennung von Öl oder ähnlichem, was die Ursache für die Rauchentwicklung war. Die Feuerwehr entrauchte die Tiefgarage und stellte einen Kontakt zwischen dem Fahrzeughalter und der ebenfalls informierten Polizei her. Anschließend wurde die Tiefgarage wieder an den Sicherheitsdienst übergeben. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.