4. Mai 2021

„FDP & Freie Bürger“ fragen nach Öffnungsperspektive 2021 für das Naturbad

Wann öffnet das Naturbad?

„FDP & Freie Bürger“ wollen eine Perspektive für die Öffnung des Naturbads. Foto: schlosser

„FDP & Freie Bürger“ halten das Freizeitangebot Schwimmbad nach den langen Einschränkungen für besonders wichtig, da alle Bevölkerungsgruppen, insbesondere aber die Kinder und Jugendlichen, im Sommer ganz dringend einen Treffpunkt und eine Möglichkeit der Freizeitaktivität brauchen.

Da aus der Verwaltung zur Öffnung noch nichts bekannt gegeben wurde, hat die Fraktion eine Anfrage dazu gestellt. Sie möchte wissen, ob alle notwendigen Vorbereitungen bereits getroffen werden, damit das Naturbad sofort öffnen kann, wenn dies wieder erlaubt ist. „Viele Familien werden in diesem Jahr nicht in den Urlaub fahren. Auch Jugendreisen werden, wenn überhaupt, nur in geringem Umfang durchgeführt werden. Deswegen ist es wichtig, lokale Freizeitmöglichkeiten schnellstmöglich nutzbar zu machen, damit die Kids eine weitere Anlaufstelle haben“, meint die Fraktion aus „FDP & Freie Bürger“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.