7. Mai 2021

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

The Flight Attendant

Kaley Cuoco spielt in diesem düsteren Comedy-Thriller eine Flugbegleiterin, die im falschen Hotel und im falschen Bett aufwacht – mit einem toten Mann an ihrer Seite, ohne was von der vergangenen Nacht zu wissen.

The Flight Attendant
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Amazon Prime

 

Goldjungs

Köln in den 70ern. Für Iwan Herstatt und seine Bank könnte es allem Anschein nach kaum besser laufen. Vor allem eine Gruppe junger Devisenhändler sorgt für glänzende Bilanzen. Dass sie „Goldjungs“ genannt werden, kommt nicht von ungefähr. Mit Michelle Barthel, Tim Oliver Schultz, Waldemar Kobus, Leslie Malton und Martin Brambach in den Hauptrollen.

Goldjungs
Fernsehfilm, 89 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 5. August 2021

 

Moskito-Küste

Der brillante Erfinder und hartnäckige Idealist Allie Fox begibt sich zusammen mit seiner Familie auf eine gefährliche Reise durch Mexiko, um sie vor der US-Regierung in Sicherheit zu bringen.

Moskito-Küste
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Apple TV+

 

Die Rastatter Prozesse

Rastatt, im Frühjahr 1946: Das Tribunal Général der französischen Besatzungszone wird eröffnet. Während der nächsten drei Jahre finden vor dem Gericht im Ahnensaal des Rastatter Schlosses 235 Prozesse statt. 2.130 Mal wird Anklage erhoben, hauptsächlich gegen das Personal der NS-Lager auf dem Gebiet der französischen Besatzungszone. Damit gehören die Rastatter Prozesse zu den größten alliierten Kriegsverbrecherprozessen nach dem Zweiten Weltkrieg. Trotzdem sind sie weitgehend in Vergessenheit geraten.

Das liegt nicht nur an der 100-jährigen Sperrfrist, der die Gerichtsakten bis vor kurzem unterlagen, sondern auch daran, dass die Verfahren jahrzehntelang im Schatten der Nürnberger Prozesse standen. Nachdem die Sperrfrist vorzeitig aufgehoben worden ist, sind nun große Teile der Prozessakten einsehbar. Sie ermöglichen es, den Verlauf der Prozesse zu rekonstruieren. Zeit also, diesem wichtigen, aber vergessenen Kapitel der deutsch-französischen Nachkriegsgeschichte einen Dokumentarfilm zu widmen.

Im Mittelpunkt des Films stehen aufwendige Spielszenen, die auf den Gerichtsprotokollen beruhen und am Originalschauplatz gedreht wurden. Sie zeigen exemplarisch ausgewählte Prozesse und die daran Beteiligten wie den französischen Staatsanwalt Joseph Granier sowie die junge deutsche Pflichtverteidigerin Helga Kloninger. Neben selten gesehenem Archivmaterial fördern HistorikerInnen Zeugnisse und historisches Beweismaterial aus den Gerichtsakten zutage und ordnen das Geschehen im Gerichtssaal geschichtlich ein.

Die Rastatter Prozesse
Dokumentarfilm, 90 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 1. August 2021

 

Und morgen die ganze Welt

Eine Jurastudentin schließt sich einer antifaschistischen Gruppe an und gerät in immer gefährlichere Situationen, die zuletzt auch vor Gewalt nicht haltmachen.

Und morgen die ganze Welt
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Netflix

 

Monster? Monster!

Ein talentierter Teenager wurde in einen Überfall mit Todesfolge verwickelt. Das System hat ihn bereits verurteilt. Doch er kämpft für seine Unschuld und Integrität. Die Hauptrolle in diesem Drama mit der Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson und Jeffrey Wright spielt Kelvin Harrison Jr.

Monster? Monster!
Kriminalfilm, 99 Minuten
Anbieter: Netflix

 

The Girlfriend Experience

„The Girlfriend Experience“ erkundet die Beziehungen zwischen Call-Girls und Klienten, denen sie weit mehr bieten als nur Sex. Es sind Frauen, die für einen hohen Preis Beziehungen anbieten.

The Girlfriend Experience
Serie (3 Staffeln)
Anbieter: Starzplay

 

Nur für Erwachsene

Der britische Pornostar Jolene Dollar erscheint beinah pünktlich zu einem neuen Dreh bei ihrer Stamm-Produktionsfirma BangCherry. Dort begegnet ihr die sehr junge, sehr naive Newcomerin Amy, die ihren ersten Drehtag absolvieren wird.

Nur für Erwachsene
Serie (1 Staffel)
Anbieter: TVNOW

 

Derby Girl

Lola (Chloé Jouannet), einst ein Eiskunstlauf-Star, möchte unbedingt wieder berühmt sein. Noch sitzt sie an der Kasse eines Sportgeschäftes. Ihr Ziel: Das erfolgreichste Roller Derby-Girl zu werden.

Derby Girl
Comedy-Serie (1 Staffel)
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 27. Juni 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert