11. Mai 2021

Nachbarn alarmierten Feuerwehr

Essen angebrannt

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde gestern Vormittag an den Marktplatz alarmiert.

Dort meldeten Bewohner einen ausgelösten Heimrauchmelder und eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Ebenso sollte sich in der betroffenen Wohnung noch mindestens eine Person aufhalten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich dies. Nachdem die Wohnungstür durch einen Trupp unter Atemschutz aufgebrochen wurde, konnte eine Person aus der Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Als Grund für die Rauchentwicklung stellte sich angebranntes Kochgut heraus. Nach der ausgiebigen Belüftung und Entrauchung der Räumlichkeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Da zu Beginn des Einsatzes nicht klar war, wie intensiv sich mögliche Löscharbeiten gestalten würden, wurde zusätzlich ein Löschfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern der Nachbarfeuerwehr Eschborn angefordert, musste aber glücklicherweise nicht eingesetzt werden. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert