12. Mai 2021

Der ADFC Main-Taunus sagt bis auf weiteres alle Veranstaltungen ab

Keine geführten Radtouren

Der ADFC Main-Taunus sagt bis auf weiteres alle geführten Radtouren ab, da sie als öffentliche Veranstaltungen gelten und somit Pandemie-bedingt nicht möglich sind.

„Wir gehen davon aus, dass öffentliche Veranstaltungen in Präsenz auch in den nächsten Monaten nicht möglich sein werden“, heißt in einer Presseerklärung des Vereins. Radfahren als Sport ist noch möglich, aber nicht in Gruppen. Auch für Radtouren gilt: Ja, aber alleine, zu zweit oder nur mit Mitgliedern des eigenen Hausstandes. Der ADFC rät von „Gewalttouren“ ab, denn Pausen gestalten sich aktuell schwierig. Außerdem sollten möglichst unbelebte Strecken ausgewählt werden, um Kontakte mit anderen zu vermeiden. Unbedingt seien ausreichend Getränke und Snacks mitzunehmen, damit sich auf der Tour weder der Kreislauf noch die Muskeln verabschieden.
Sobald es die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie wieder zulassen, will der ADFC sein Radtouren-Programm in Schwalbach und Umgebung wieder aufnehmen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert