28. Mai 2021

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Brave Mädchen tun das nicht

Lucy Neal ist Violinistin und führt ein geordnetes und behütetes Leben. Als sie ihren Freund Jeff beim Anschauen eines Sexfilms erwischt, stellt sie ihn vor die Wahl zwischen sich und den Pornos. Als er sich jedoch gegen sie entscheidet, beschließt sie eine Sex-to-do-Liste anzufertigen, die sie mit ihren Freunden aus dem Streichquartett abarbeiten möchte.

Brave Mädchen tun das nicht
Spielfilm, 94 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Die Einzelteile der Liebe

Sophie und Georg haben sich einmal geliebt. Jetzt sind sie getrennt. Doch durch ihren gemeinsamen Sohn sind sie gezwungen, sich weiterhin zu sehen. Wie trennt man sich, wenn man notgedrungen wieder zusammenfinden muss? Mit Birte Schnöink, Ole Lagerpusch, Andreas Döhler und Justus Fischer in den Hauptrollen.

Die Einzelteile der Liebe
Spielfilm, 90 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 1. Juli 2021

 

Das Komplott – Verrat auf höchster Ebene

Der argentinische Präsident Hernán Blanco hat es nicht leicht. Beruflich muss der Mann aus einfachem Hause noch lernen, die mediale Aufmerksamkeit für sich zu nutzen; privat bereiten ihm das psychische Wohlbefinden seiner Tochter Marina und die drohenden Korruptionsvorwürfe ihres Ehemannes gegen seine Regierung Kopfzerbrechen – und das in politisch unruhigen Zeiten. Denn der Präsident befindet sich auf dem Weg nach Chile, wo ein Gipfeltreffen der lateinamerikanischen Staatsoberhäupter anberaumt wurde, um über ein mögliches Ölabkommen zu debattieren.

Kaum angekommen, muss Blanco im Gedränge von Journalisten, Fotografen und Regierungsbeamten sogleich seine kommunikative Kompetenz als Vertreter einer ganzen Nation unter Beweis stellen. Fototermine, Händeschütteln und Interviews erschweren es dem besorgten Vater, sich um seine nachgereiste Tochter zu kümmern. Diese erleidet während des Gipfels einen Nervenzusammenbruch und flüchtet sich infolge eines gescheiterten Suizidversuchs in die Stille ihres Hotelzimmers. Blanco sieht sich gezwungen, seine geliebte Tochter einem lokalen Psychiater anzuvertrauen, dessen Therapievorschlag eine Hypnose vorsieht.

Während der Arzt es schafft, tief vergrabene Kindheitserinnerungen ans Tageslicht zu bringen, spitzt sich die politische Situation für den argentinischen Staatspräsidenten immer mehr zu. Er muss eine Entscheidung treffen, die nicht nur die Zukunft der südamerikanischen Öl-Allianz betrifft, sondern auch seinen künftigen Regierungsstil und sein Ansehen in der medialen Öffentlichkeit.

Das Komplott – Verrat auf höchster Ebene
Spielfilm, 108 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 22. Juni 2021

 

Fariña – Cocaine Coast

Das spanische Crime-Drama beruht auf dem gleichnamigen Sachbuch des Journalisten Nacho Carretero. Die Serie spielt im Galizien der 1980er Jahre: In der armen Küstenregion haben viele Fischer ihre Arbeit verloren. Nicht wenige versuchen, sich auch mit illegalen Aufträgen über Wasser zu halten.

Der junge Fischer Sito Miñanco (Javier Rey) möchte mehr vom Leben. Zunächst schmuggelt er Zigaretten für den lokalen Paten Terito (Manuel Lourenzo). Als der sich weigert, in den internationalen Drogenhandel einzusteigen, wittert Sito seine Chance. Er schleust Kokain aus Südamerika ins Land. Während Sito mit Ehrgeiz und Gerissenheit an die Spitze der spanischen Drogen-Mafia aufsteigt, wachsen auch seine Probleme. Der Polizist Darío Castro (Tristán Ulloa) und der Richter Baltasar Garzón (Miquel Fernández) setzen alles daran, ihn zu aufzuhalten.

Das vielschichtige Drogen-Drama à la „Narcos“ hat drei Feroz Awards gewonnen. Sie gelten als spanisches Pendant zu den Golden Globes.

Fariña – Cocaine Coast
Serie (1 Staffel)
Anbieter: MagentaTV

 

Blinded by the Light

Die Musik von Bruce Springsteen verhilft einem britisch-pakistanischen Teenager zu einem besseren Verständnis seiner Identität, seiner Kultur und der Welt. Mit Viveik Kalra, Kulvinder Ghir und Meera Ganatra in den Hauptrollen.

Blinded by the Light
Spielfilm, 117 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Ferry

Vor der Errichtung eines Drogenimperiums kehrt Ferry Bouman auf Rachemission in seine Heimatstadt zurück. Ein Loyalitätstest und eine umwälzende Liebe erwarten ihn. In diesem „Undercover“-Ableger werden Ferry und Danielle in jungen Jahren von Frank Lammers und Elise Schaap verkörpert.

Ferry
Spielfilm, 107 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Das perfekte Geheimnis

Explosives Partyspiel: Sieben Freunde beschließen, sich alle ankommenden Handy-Nachrichten zu zeigen. Ein Spaß mit unerwartet krassen Folgen. Der starbesetzte Komödienhit vom „Fack Ju Göhte“-Team.

Das perfekte Geheimnis
Komödie, 115 Minuten
Anbieter: Sky Cinema

 

The Commuter – Die Fremde im Zug

Das Angebot einer mysteriösen Fremden im Zug stürzt einen verschuldeten Ex-Polizisten in ein Dilemma: Geht er darauf ein, ist er alle Sorgen los, doch leider auch seine Selbstachtung. Denn für 100 000 Dollar soll er einen Mitreisenden ausfindig machen, der etwas Wichtiges transportiert. Anhaltspunkte sind eine Haltestelle und ein Name. Wenn er sich weigert oder versagt, ist das Leben seiner Familie und sämtlicher Zug-Passagiere in Gefahr.

The Commuter – Die Fremde im Zug
Spielfilm, 100 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 31. Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert