4. Juni 2021

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Panic

Im vergessenen Städtchen Carp ist „Panic“ der einzige Weg raus. Jeden Sommer riskieren die Schüler der Abschlussklasse für ein Preisgeld ihr Leben in einem Wettbewerb voller Herausforderungen. Nach dem Tod zweier Teilnehmer sind die Chancen – und die Gefahren – so groß wie nie. Diesen Sommer treten 23 Spieler an. Das Spiel wird alle verändern. Nur einer wird gewinnen. Mögen die Spiele beginnen.

Panic
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Amazon Prime

 

Lisey’s Story

Psychothriller nach einer Romanvorlage von Stephen King: Verstörende Ereignisse rufen in Witwe Lisey Landon (Julianne Moore) Erinnerungen an ihre Ehe mit Schriftsteller Scott Landon (Clive Owen) hervor – und an dessen dunkle Dämonen.

Lisey’s Story
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Apple TV+

 

Song for Marion

Wäre Arthur eine Pflanze, dann Gift-Efeu. So sieht sich der zynische Rentner selbst, und niemand würde widersprechen. Selbst zu Sohn James hat er ein schwieriges Verhältnis. Einzig Marion, die Liebe seines Lebens, sieht in ihrem knurrigen Ehemann etwas anderes: „Du bist mein Fels“, sagt sie. Den beiden bleibt aber nur wenig Zeit, denn Marion leidet unheilbar an Krebs.

Song for Marion
Spielfilm, 85 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 30. Juni 2021

 

Dreimal Manon

Nachdem sie ihre Mutter mit einem Messer angegriffen hat, wird die junge Manon (Alba Gaïa Bellugi) in ein Erziehungsheim eingewiesen. Es ist die letzte Chance für das schon öfter auffällig gewordene Mädchen, ohne Jugendstrafe und Knast davonzukommen. Doch sie legt sich mit den anderen Mädchen des Heims an.

Dreimal Manon
Miniserie (1 Staffel)
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 7. Juni 2021

 

Baggio: Das göttliche Zöpfchen

Von Karrierehochs, Erfolgen, Verletzungen und seiner Zuwendung zum Buddhismus – dies ist die Geschichte von Roberto Baggio, einem der besten Fußballer aller Zeiten. Mit Andrea Arcangeli, Valentina Bellè und Andrea Pennacchi in den Hauptrollen.

Baggio: Das göttliche Zöpfchen
Spielfilm, 92 Minuten
Anbieter: Netflix

 

The Kominsky Method

Schauspielcoach Sandy Kominski und sein bester Freund Norman Newlander halten sich trotz der Herausforderungen des Älterwerdens stets bei Laune. Lachen ist gesund. Dieser Chuck-Lorre-Hit erhielt sechs Emmy-Nominierungen und Golden Globes als beste Serie und für den besten Darsteller. Mit Michael Douglas, Alan Arkin und Sarah Baker.

The Kominsky Method
Serie (3 Staffeln)
Anbieter: Netflix

 

Die Queen

Der Tod von Prinzessin Diana bewegt die Welt. Durch die Ereignisse des Septembers 1997 kommen Queen Elizabeth II. und die Institution der britischen Monarchie in Bedrängnis.

Die Queen
Spielfilm, 98 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 21. Juni 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert