14. Juni 2021

Eschborner Straße

Gasgeruch

Am Donnerstagabend wurde der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Eschborner Straße alarmiert. 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich dies schnell als Fehlalarm heraus. Allerdings konnte ein merkwürdiger Geruch aus dem Kellerbereich wahrgenommen werden. Um den Austritt von Gas aus einer defekten Leitung auszuschließen wurde der Kellerbereich mit dem Mehrgasmessgerät durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Da mit den Mitteln der Feuerwehr keine auffälligen Messergebnisse ermittelt werden konnten, wurde der Bereich anschließend durch den örtlichen Gasversorger nochmals mit Hilfe eines geeigneten Messgerätes kontrolliert. Auch hierbei gab es keine erhöhten Werte. Da sich der Geruch im Verlauf der Messungen wieder verflüchtigt hatte, konnte der Einsatz beendet werden. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert