17. Juni 2021

Pfarrer Andreas Schmalz-Hannappel lädt Montagabends zum „Pray & Ride“-Gottesdienst ein

Beten und Mountainbike fahren

Schon seit zehn Jahren hat Pfarrer Andreas Schmalz-Hannappel das Mountainbikefahren zu seinem Hobby gemacht. Dies floss besonders in die gemeindliche Arbeit durch den Mountainbike-Gottesdienst ein, der in diesem Sommer schon zum achten Mal auf dem Glaskopf gefeiert wurde. Dazu kommt jetzt ein neues Format: Der „Pray & Ride“-Gottesdienst.

Dieser findet Montagabends um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist bei der Kirche St. Johannes im Paradiesweg 17 in Kelkheim. Begonnen wird mit einem kleinen Gebet. Danach bekommt jeder Teilnehmende einen Bibelvers auf den Lenker geklebt. Dieser kann dann beim Fahren „durchgeradelt“ werden. Schließlich wird an einem exponierten Ort Halt gemacht, damit jeder, der es mag, den Geist des Bibelwortes mit den anderen teilen kann. Nach der Abfahrt schließt die Tour zwischen 19.15 und 19.30 Uhr mit einem Segen wieder an der Kirche.
An der Fahrt kann jeder teilnehmen, der gerne im Wald und auf dem Feld unterwegs ist. Voraussetzung ist ein Mountainbike-Hardtail oder Fully, ein Helm, eine Schutzbrille und Fahrradhandschuhe. Teenies und Jugendliche sind auch willkommen. Diese müssen eine Einverständniserklärung der Eltern, die im Gemeindebüro angefordert werden kann, mitbringen.
Die Routen erfolgen in Absprache je nach Lust, Zeit und Können der Gruppe.
Gestartet wird zum ersten Mal am 21. Juni um 18 Uhr. Nähere Informationen können bei Pfarrer Andreas Schmalz-Hannappel unter der Rufnummer 06195/960925 oder per E-Mail an a.schmalz-hannappel@web.de erfragt werden. Anmeldungen zu der Tour werden unter evstjohannes.church-events.de entgegen genommen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert