25. Juni 2021

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Der geilste Tag

Andi und Benno sterben bald… also beschließen die beiden, den geilsten Tag ihres Lebens zu genießen. Da sie keinen Knast fürchten müssen, reisen sie mit ergaunertem Geld nach Afrika. Eine deutsche Komödie mit Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz und Alexandra Maria Lara in den Hauptrollen.

Der geilste Tag
Komödie, 113 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Physical

Die halbstündige schwarze Comedy-Serie „Physical“ spielt im idyllischen, aber zerbrechlichen Strandparadies des sonnigen San Diego in den 80ern. Sie erzählt die Geschichte von Sheila Rubin, der innerlich gequälten und nach außen hin artigen Hausfrau, die ihren intelligenten, aber kontroversen Ehemann bei seinem Versuch unterstützt, in die State Assembly gewählt zu werden. Insgeheim lebt Sheila jedoch ihr eigenes, auf düstere Art lustiges Leben, an dem sie die Welt selten teilhaben lässt. Sie schlägt sich außerdem mit ihren komplizierten inneren Dämonen herum, die mit ihrem Selbstbild zu tun haben, bis sie eines Tages die Welt der Aerobic für sich entdeckt, die für sie zum Ventil wird.

Zunächst ist sie nur vom Training an sich begeistert. Doch der ihr bestimmte Weg zur Selbstfindung wird offenbar, als sie eine Möglichkeit findet, ihre neue Leidenschaft mit der aufkommenden VHS-Technologie zu verbinden, und ein revolutionäres Geschäftsmodell entwickelt. Die Serie verfolgt ihre fantastische Verwandlung vom unterdrückten, übersehenen Enabler zu einer starken, selbstbewussten, wirtschaftlich unabhängigen Powerfrau. Sheila wird zu einer Person, die wir heute als selbstverständlich ansehen. Aber zu ihrer Zeit war sie geradezu radikal – als erste weibliche Lifestyle-Ikone.

Physical
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Apple TV+

 

Sibyl – Therapie zwecklos

Die Psychotherapeutin Sibyl beschließt, sich wieder ihrer eigentlichen Leidenschaft zu widmen: dem Schreiben. Ihre Inspiration findet sie bei ihrer neuen Patientin Margot, einer jungen Schauspielerin am Rande des Nervenzusammenbruchs. Sibyl taucht immer tiefer in Margots turbulentes Leben ein, bricht alle professionellen Regeln und wird dabei mehr und mehr mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Als Sibyl an ein Filmset direkt am Vulkan Stromboli reist, um Margot psychologisch zu unterstützen, gerät ihr mühsam geordnetes Leben völlig aus den Fugen.

Sibyl – Therapie zwecklos
Fernsehfilm, 98 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 17. Juli 2021

 

Die Meute

Was tun, wenn sexuelle Gewalt gegen Mädchen alltäglich ist, aber die Opfer nicht ernst genommen werden? Eine Gruppe Schülerinnen aus Santiago de Chile besetzt in einer aufsehenerregenden Aktion das Schulgebäude – doch plötzlich verschwindet die Streikführerin Blanca spurlos. Die chilenische Drama-Serie wurde von Juan de Dios und Pablo Larraín, den Produzenten von Oscarpreisträger „Una mujer fantástica“, produziert.

Die Meute
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 24. Juli 2021

 

5vor12

Fünf Jugendliche sind mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Um nicht ins Jugendgefängnis gehen zu müssen, ist ein Erziehungsprojekt in den Bergen unter der Leitung von zwei Sozialarbeitern ihre letzte Chance.

5vor12
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Disney+

 

Joker

Ein psychisch kranker Komiker kämpft 1981 in Gotham City darum, gesehen zu werden. Als er sich gegen Angreifer zur Wehr setzen muss, wendet sich sein Leben zum Bösen. Mit Joaquin Phoenix und Robert DeNiro in den Hauptrollen.

Joker
Spielfilm, 121 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Der Nebelmann

Das plötzliche Verschwinden eines jungen Mädchens in einem abgelegenen italienischen Bergdorf soll von einem prominenten Ermittler aufgeklärt werden. Doch seine Methoden sind umstritten.

Denn der Ermittler arbeitet eng mit den Medien zusammen, um den Entführer oder gar Mörder der verschwundenen 16-Jährigen aus der Reserve zu locken. Bald gibt es einen Hauptverdächtigen, doch auch die Erinnerung an einen Serienmörder, der vor 30 Jahren aktiv war.

Psychiater Flores (Jean Reno) wird von der Polizei nachts zur Begutachtung eines Unfallfahrers in sein Büro gerufen, wo er auf den abgelösten Sonderermittler Vogel (Toni Servillo) trifft, der vor nicht allzu langer Zeit in dem abgelegenen Bergdorf den Fall eines verschwundenen Mädchens aufklären sollte. Im Gespräch der beiden Männer werden die vergangenen Ereignisse noch einmal lebendig.

Als die 16-jährige, sehr religiöse Anna Lou Kastner (Ekaterina Buscemi) von einer Chorprobe nicht mehr nach Hause zurückkehrt, wird der landesweit bekannte Sonderermittler Vogel mit seinem ehrgeizigen Assistenten Borghi (Lorenzo Richelmy) in das Alpendorf geschickt, um die dortige Untersuchung zu leiten. Wie so oft, stützt Vogel sich auch bei diesen Ermittlungen auf die Mitarbeit der Medien, in seinem Fall der Karriere-Journalistin Stella Honer (Galatea Ranzi).

Dank Vogels zweifelhafter Methoden gibt es mit dem beliebten Lehrer Loris Martini (Alessio Boni), der Anna Lou zuletzt gesprochen hat, auch bald einen Hauptverdächtigen. Als immer mehr Indizien in seine Richtung deuten, scheint der Fall schon gelöst. Doch Anna Lous Leiche ist noch immer nicht gefunden und die Indizienkette gegen Martini zu löchrig, um ihn auf Dauer festzuhalten.

Kurz darauf wird Vogel von der alten Journalistin Beatrice Leman (Greta Scacchi) auf eine Reihe ungelöster Morde an jungen Frauen hingewiesen, die die Region vor 30 Jahren erschüttert haben. Kann es möglich sein, dass der „Nebelmann“, ein nie gefasster Serienmörder, nach längerer Pause erneut zugeschlagen hat?

Der Nebelmann
Spielfilm, 128 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 22. Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert